Die CES vergibt bereits Preise für ihr kommendes Event im Januar 2020 und so hat MSI einen Innovations Preis bekommen. Diesen bekam der Technik Hersteller für sein kommendes Optik MAG161, ein mobiler Gaming Monitor.

Wenn du dich wunderst, was dass überhaupt sein soll, kannst du es dir als Laptop Display ohne Hardware über den Bildschirm Hinaus vorstellen. Noch nicht viele details sind bekannt jedoch verrät die Preis Seite, dass es sich um ein “schmales 5mm farbenfrohes 240Hz IPS Panel” handelt. Auch erwähnt wird, dass USB-C und HDMI vom Display unterstützt wird.

Asus wird es vermutlich nicht besonders gefallen, dass MSI einen innovations Preis für seinen mobiles Gaming Display bekommt. Das liegt daran, dass sie selbst ihr ROG Strip XG17 Anfang diesen Jahres vorgestellt hatten. Das Display von Asus ist dabei 17,3 Zoll groß. Asus zeigt auch auf, wer so etwas brauchen könnte:

“Es gibt keinen Grund eine schlechte Gaming Erfahrung zu akzeptieren, nur weil du unterwegs bist. Das ROG Strix Go XG17 öffnet Türen für immersive Spätschicht Action auf einem großen 17,3 Zoll Bildschirme, mir bis zu 240Hz. Am Tag kann es als Erweiterung deines Windows Desktops genutzt werden, für den extra boost Produktivität. In der Nacht kannst du an das XG17 dein Laptop, deine Konsole oder auch dein Handy anschließen” meint Asus.

Die Zielgruppe von MSI wird vermutlich eine ähnliche sein, aber wir werden abwarten müssen und schauen wie sich die mobilen Displays in der Praxis machen. Die beiden Monitore von Asus und MSI haben beide ihren Launch noch vor sich.

 

Jetzt Beitrag teilen:

Share on whatsapp
Share on facebook
Share on twitter
Inhaltsverzeichnis
Wie hat dir der Beitrag gefallen?
Gamekey Angebote
Spare beim Kauf dieser Games

Finde top Preise für Gamekeys mit unserem Preisvergleich, der die 20 wichtigsten Shops täglich prüft. 

Teile gerne deine Meinung in den Kommentaren.
Teile deine Meinung

Diese Artikel könnten dich auch interessieren

Was ist Crusader Kings 3
News

Crusader Kings III, was dich erwartet

Paradox Development Studio bietet Ihnen die Fortsetzung eines der beliebtesten Strategiespiele, die jemals produziert wurden. Crusader Kings III ist Ihr Erbe einer langen Geschichte historischer

weiterlesen »
Iron Harvest was ist das?
News

Was ist… Iron Harvest

Iron Harvest ist ein reales Strategiespiel (RTS), das erst nach dem Ende des Ersten Weltkriegs in die alternative Realität von 1920+ aufgenommen wurde. Wir haben

weiterlesen »
Gameforest
Neuen Account registrieren
Reset Password
Diese Internetseite verwendet Cookies. Mit der Benutzung unserer Website stimmst du dem Setzen von Cookies und unserer Datenschutzerklärung zu.