Moon Studios‘ ambitionierter Sprung ins ARPG Genre mit „No Rest for the Wicked“

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Moon Studios, bekannt für ihre hochgelobte Ori-Serie, wagt sich mit ihrem neuesten Projekt „No Rest for the Wicked“ auf neues Terrain. Angekündigt bei den Game Awards 2023, markiert dieses Action-Rollenspiel (ARPG) einen bedeutsamen Genre-Wechsel für das Studio. Nachdem sie sich einen Namen mit Metroidvania-Stil Spielen gemacht haben, öffnet sich Moon Studios nun dem ARPG-Genre mit dem Ziel, diesem eine frische Perspektive zu verleihen. Die Geschichte von „No Rest for the Wicked“ ist im unruhigen Jahr 841 angesiedelt, in einem Königreich, das von politischen Machtkämpfen und Korruption eingenommen ist. Die Erzählung beginnt nach dem Tod von König Harol und folgt der Thronbesteigung seines unerfahrenen und arroganten Sohnes Magnus. Zusätzlich verwickelt ist das Auftauchen der Seuche, einer verheerenden Pest, die seit einem Jahrtausend nicht gesehen wurde und alles auf ihrem Weg korrumpiert. Spieler schlüpfen in die Rolle von Cerim, einem Mitglied einer Gruppe mystischer Heiliger Krieger. Seine Aufgabe, die Seuche zu besiegen, verstrickt Cerim in die politischen Intrigen des Königreichs sowie das Schicksal seiner Bevölkerung. https://www.youtube.com/watch?v=lPLYw57il9E Das Gameplay verspricht ein einzigartiges ARPG-Erlebnis, das Moon Studios‘ charakteristischen detailreichen, malerischen Weltentwurf mit intensivem und packendem Kampf verbindet. Das Kampfsystem legt Wert auf Strategie und Können und fordert Spieler heraus, verschiedene Waffen zu meistern und gewaltige Feinde zu bezwingen. Das Spiel bietet eine Vielfalt an Gameplay-Elementen, einschließlich Waffenverzauberung, Handwerk und der Anpassung von Charakterbuilds. Ein herausragendes Merkmal ist der Online-Koop-Modus des Spiels, der es bis zu drei weiteren Spielern ermöglicht, sich anzuschließen. Ob beim Unterstützen in Quests und Kämpfen oder beim unabhängigen Erkunden – dieser Modus fügt eine weitere Spieltiefe hinzu. Die Umgebung des Spiels, beschrieben als „ein Gemälde zum Leben erweckt“, weist einen detaillierten, einzigartigen Kunststil auf. Orte wie die Lowland Meadows und der Nameless Pass werden mit beeindruckenden visuellen Details zum Leben erweckt. Die Hub-Stadt Sacrament spielt eine entscheidende Rolle im Spiel und dient als Zufluchtsort, wo Spieler Eigentum erwerben, Aktivitäten wie Angeln und Ackerbau nachgehen und mit Händlern sowie Stadtbewohnern interagieren können. Der Ausbau von Sacrament und die Interaktion der Spieler mit seinen Bewohnern fügen eine weitere Immersionsschicht hinzu. Moon Studios‘ Bestreben, das ARPG-Genre neu zu definieren, ist offensichtlich in ihrem Ansatz zum Weltentwurf und erzählerischer Tiefe. Die Gründer des Studios, Thomas Mahler und Gennadiy Korol, haben ihre Begeisterung ausgedrückt, dem Genre einen neuen Anstrich zu verleihen, indem sie ihre vergangenen Erfahrungen und die bewährte Erfolgsgeschichte des Studios in der Spieleentwicklung nutzen. Für weitere Details zu „No Rest for the Wicked“ können Fans die digitale Präsentation „Wicked Inside“ freudig erwarten, die für den 1. März 2024 angesetzt ist. Eine Early-Access-Version des Spiels ist Anfang 2024 für den PC geplant, gefolgt von einer vollständigen Veröffentlichung auf PS5, Xbox Series X|S und PC.

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