Master Detective Archives: Rain Code und Danganronpa diese Unterschiede und Parallelen gibt es

2 Minuten Lesezeit

rain code und danganronpa wo sind die unterschiede

Mit der kürzlichen Ankündigung von Master Detective Archives: Rain Code ziehen viele Fans bereits Vergleiche mit der beliebten Danganronpa-Serie, hier Trigger Happy Havoc Key entdecken. Während die beiden Spiele einige Ähnlichkeiten aufweisen – vor allem die Musik – gibt es einige wesentliche Unterschiede, die Rain Code als eigenes, einzigartiges Spiel auszeichnen.

Zum einen spielt Rain Code in einer hellen und farbenfrohen Stadt, während Danganronpa in einer dunklen und unheilvollen High School spielt. Außerdem ist die Spielerfigur in Rain Code, Yuma, ein angehender Detektiv, der Fälle mit Hilfe eines Shinigami Geistes lösen muss. Im Gegensatz dazu ist die Spielerfigur in Danganronpa ein Highschool-Schüler, der von einem bösen Teddy gezwungen wird, bis zum Tod zu kämpfen.

Der vielleicht bedeutendste Unterschied zwischen den beiden Spielen ist die Kulisse des Mystery Labyrinth. In Rain Code ist dies ein seltsames neues Reich, in das Yuma und Shinigami transportiert werden, um Fälle zu lösen. In Danganronpa ist das mysteriöse Labyrinth ein alternatives Universum, das der Spielercharakter betreten kann, um Hinweise auf den Fall zu erhalten, an dem er arbeitet.

Mit seinen leuchtenden Farben, der interessanten Umgebung und der faszinierenden Prämisse entwickelt sich Rain Code zu einem ganz anderen – aber ebenso aufregenden – Spiel von Danganronpa. Fans der letztgenannten Serie werden zweifellos viel an der ersteren lieben, aber diejenigen, die neu in Spike Chunsofts Arbeit sind, werden auch viel zu genießen finden. Hier nochmal der Teaser Trailer zum kommenden Spiel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert