Macht euch bereit für eine ganz neue Ebene der Strategie: Persona 5 Tactica stellt seinen Protagonisten vor!

3 Minuten Lesezeit

homeploiwww.gameforest.depublicwp contentuploads20240453203138166 b.jpg

Spannende Neuigkeiten für alle Persona-Fans! ATLUS hat gerade einen neuen Trailer veröffentlicht, der den Protagonisten ihres kommenden Spiels, Persona 5 Tactica, vorstellt. Mit der Stimme von Jun Fukuyama wird der Protagonist den Fans als Joker, der Anführer der Phantom Thieves, bekannt sein. Das Spiel soll am 17. November weltweit auf mehreren Plattformen, einschließlich PlayStation 5, Xbox Series, PlayStation 4, Xbox One, Switch und PC über Steam erscheinen. Es wird auch im Xbox Game Pass verfügbar sein.

  • ATLUS veröffentlicht neuen Trailer für Persona 5 Tactica.
  • Protagonist gesprochen von Jun Fukuyama.
  • Spiel startet am 17. November auf mehreren Plattformen.
  • Auch im Xbox Game Pass verfügbar.

Triff den Protagonisten

Unser geliebter Joker, gesprochen von Jun Fukuyama, kehrt zurück, um im Persona 5 Tactica im Mittelpunkt zu stehen. Die offizielle Beschreibung bezeichnet ihn als „Schüler im zweiten Jahr der Oberstufe“, der in die „Psychotic Breakdown-Vorfälle“ verwickelt wird. Nach dem Erwachen seines Personas, Arsene, gründet er die Phantom Thieves of Hearts, um korrupte Erwachsene zur Reue zu bewegen. [Quelle]

Wer ist Joker?

Joker ist im Persona-Universum kein unbekanntes Gesicht. Seine ursprüngliche Reise in Persona 5 hat Spieler weltweit begeistert. Diesmal jedoch wird es statt in einer rundenbasierten Welt in einer ganz neuen Umgebung strategisch zur Sache gehen. Sein Persona, Arsene, wird ebenfalls zurückkehren und so die Aufregung noch steigern!

Spielmechaniken und Funktionen

Obwohl der offizielle Trailer hauptsächlich eine Charaktervorstellung war, deutet er einige interessante Spielmechaniken an. Da es sich um ein taktisches Rollenspiel handelt, ist mit einem stärkeren Fokus auf Strategie als in früheren Persona-Titeln zu rechnen. [Quelle]

Plattformverfügbarkeit

Das Spiel soll auf einer Vielzahl von Plattformen erscheinen. Egal, ob du die neueste PlayStation 5 oder Xbox Series besitzt oder bei der guten alten PlayStation 4 und Xbox One bleibst, Persona 5 Tactica hat für jeden etwas dabei. Nicht zu vergessen, das Spiel wird auch auf Switch und PC via Steam verfügbar sein. Als Sahnehäubchen können Xbox Game Pass-Abonnenten ebenfalls ohne zusätzliche Kosten ins Abenteuer eintauchen.

Erwartungen und Veröffentlichungsdetails

Markiert euch den 17. November im Kalender, denn dann soll das Spiel weltweit erscheinen. Angesichts der enormen Fangemeinde, die Persona 5 hatte, erzeugt diese neue Ausgabe bereits einiges an Aufsehen in der Gaming-Community. [Quelle]

Was bedeutet das für die Persona-Reihe?

Die Ankündigung von Persona 5 Tactica beweist weiterhin die Vielseitigkeit und Anpassungsfähigkeit der Persona-Reihe. Mit dem Wechsel von den traditionellen rundenbasierten Mechaniken zu einem taktischen Rollenspiel-Format öffnet es neue Horizonte sowohl für die Entwickler als auch für die Fans.

Bist du schon gespannt auf Persona 5 Tactica? Vergiss nicht, das Veröffentlichungsdatum zu markieren, und lass uns wissen, worauf du dich am meisten freust!

Weitere News zu Atlus

Weitere News zu Joker

Weitere News zu Nintendo Switch

Weitere News zu PC

Weitere News zu Persona 5 Tactica

Weitere News zu PlayStation 4

Weitere News zu PlayStation 5

Weitere News zu Steam

Weitere News zu Xbox Game Pass

Weitere News zu Xbox One

Weitere News zu Xbox Series

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert