Kerbal Space Program 2 Release, Neue Planeten und Systeme

ab 27,37 € kaufen

4 Minuten Lesezeit

Kerbal Space Program 2 roadmap early access inhalte von entwicklern timeline

Kerbal Space Program 2 Key

, die mit Spannung erwartete Fortsetzung des beliebten Weltraumforschungsspiels, wurde im Februar 2023 offiziell im Early Access veröffentlicht. Obwohl sich das Spiel noch im Early Access befindet, hat es bereits eine große Anzahl von Nutzern angezogen, die sehnsüchtig auf die neuen Funktionen und das verbesserte Gameplay warten.

Kerbal Space Program 2 wurde von Intercept entwickelt, die eng mit Astrophysikern zusammengearbeitet haben, um die Genauigkeit des Spiels zu gewährleisten. Intercept hat außerdem neue Tutorials hinzugefügt, das Gameplay verbessert und erhebliche Änderungen an der Grafik und der Benutzeroberfläche des Spiels vorgenommen. Obwohl die Vollversion von Kerbal Space Program 2 derzeit noch kein Veröffentlichungsdatum hat, ist dieser Early-Access-Start ein bedeutender Meilenstein in der Entwicklung des Spiels.

Verbesserte Benutzeroberfläche und Grafiken

Eine der auffälligsten Änderungen in Kerbal Space Program 2 ist die verbesserte Benutzeroberfläche und Grafik. Das Vehicle Assembly Building (VAB) wurde erheblich verbessert, so dass die Spieler ihre Raketen und Raumschiffe mit größerer Leichtigkeit und Genauigkeit zusammenbauen können.

Auch die Explosionen wurden verbessert und sind nun realistischer und visuell ansprechender. Die charakteristische Figur des Spiels, die Kerbals, wurde ebenfalls mit verbesserten Animationen und Physik aktualisiert.

Das Kerbol-System und neue Planeten

Das Kerbol-System bleibt der zentrale Fokus von Kerbal Space Program 2, mit bestätigten Planeten wie Jool, Pol und Dres, die immer noch einen wichtigen Teil des Spielinhalts ausmachen. Es wurden jedoch auch neue Planeten angedeutet oder bestätigt, darunter Puf, Gurdamma, Glumo und Ovin.

Vor allem Gurdamma ist ein aufregender neuer Planet, der zeigt, wie die Erde vor vier Milliarden Jahren aussah. Er wird als „Proto-Kerbin“ bezeichnet und bietet einzigartige Herausforderungen und Möglichkeiten für die Kolonisierung.

Andere neu entdeckte Planeten wie Rask, Rusk, Charr, Skutt und Lapat bieten noch mehr Potenzial für die Erforschung und Besiedlung.

Puf: Der Augapfel-Planet

Einer der ungewöhnlichsten neuen Planeten in Kerbal Space Program 2 ist Puf, auch bekannt als der Eyeball Planet. Pufs einzigartige Form und Eigenschaften machen ihn zu einem interessanten und herausfordernden Planeten, den es zu erkunden gilt.

Die Spieler haben in den Foren des Spiels über mögliche Namen für Puf diskutiert, wobei die Vorschläge von „Iris“ bis „Occulos“ reichten. Dieser Grad an Engagement und Enthusiasmus der Spieler zeigt die starke Gemeinschaft, die sich um Kerbal Space Program 2 gebildet hat.

Multiplayer-Funktionalität

Die neue Multiplayer-Funktionalität von Kerbal Space Program 2 ist eine bedeutende Erweiterung des Spiels. Die Spieler können jetzt Koop- und Wettbewerbsmodi genießen, die es ihnen ermöglichen, das Kerbol-System mit Freunden zu erkunden und in Weltraumrennen gegeneinander anzutreten.

Diese neue Funktion wurde von der Community sehr positiv aufgenommen, und viele Spieler sind begierig darauf, ihre Fähigkeiten zu testen und mit anderen im Spiel zusammenzuarbeiten.

Erweiterte Modding-Fähigkeiten

Kerbal Space Program 2 bietet außerdem erweiterte Modding-Funktionen, mit denen die Spieler das Spiel nach ihren Wünschen anpassen können. Der Entwickler des Spiels, Intercept, hat sich außerdem verpflichtet, der Community Modding-Support und -Tools zur Verfügung zu stellen, da er die Bedeutung von Mods für den anhaltenden Erfolg des Spiels erkannt hat.

Die Einbindung der Gruppe

Obwohl Intercept der Entwickler von Kerbal Space Program 2 ist, ist der ursprüngliche Entwickler Squad immer noch an der Entwicklung des Spiels beteiligt. Diese Zusammenarbeit hat dazu beigetragen, die Kontinuität der Vision des Spiels zu gewährleisten und die starke Community zu erhalten, die um das Spiel herum gewachsen ist.

Fazit

Der Early-Access-Start von Kerbal Space Program 2 ist ein aufregender Meilenstein für Fans des Originalspiels und Neueinsteiger gleichermaßen. Die Verbesserungen bei Grafik, Gameplay und Benutzeroberfläche sowie die Hinzufügung neuer Planeten und Multiplayer-Funktionen zeigen, dass sich das Spiel weiterentwickelt und verbessert, dabei aber seinen Wurzeln treu bleibt.

Insgesamt entwickelt sich Kerbal Space Program 2 zu einer fesselnden und mitreißenden Weltraumforschungssimulation, die den Spieler stundenlang unterhalten wird. Es wird faszinierend sein zu sehen, wie sich das Spiel in den kommenden Monaten und Jahren weiterentwickelt und wächst.

Kerbal Space Program 2 Gamkey
Kerbal Space Program 2 Preisvergleich

Preise und Angebote für alle Plattformen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert