Im Herzen des Slasher-Horrors: Ein genauer Blick auf Gun Interactives Texas Chain Saw Massacre

3 Minuten Lesezeit

Das Spiel Texas Chain Saw Massacre von Gun Interactive hat für Furore gesorgt, als es vor etwas mehr als zwei Monaten auf den Markt kam und dem ikonischen Charakter Leatherface neues Leben einhauchte. Da die Horror-Saison gerade ihren Höhepunkt erreicht, haben wir uns mit der Führungsebene von Gun zusammengesetzt, um über die Entwicklung, Herausforderungen und Zukunftsaussichten des Spiels zu sprechen.

  • Gun Interactive belebt Leatherface neu, nach ihrem Erfolg im Jahr 2017 mit dem Spiel Friday the 13th: The Game.
  • Wes Keltner und Ronnie Hobbs geben Einblicke in die Adaption der ikonischen Filmreihe.
  • Spiel derzeit nur auf den Originalfilm von 1974 beschränkt wegen Lizenzbeschränkungen.
  • Filmische Herangehensweise und Liebe zu Horrorspielen ebenfalls diskutiert.

Einführung

Als Gun Interactive ankündigte, ein Spiel basierend auf der Texas Chain Saw Massacre-Reihe zu veröffentlichen, zuckte die Spielewelt vor Erwartung zusammen. Würde es den gleichen Aufregungsgrad wie ihr vorheriger Hit, Friday the 13th: The Game, erreichen? In einem kürzlichen Interview gaben Guns Präsident Wes Keltner und Kreativdirektor Ronnie Hobbs Einblicke in die Entstehung des Spiels und ihre Pläne für seine Zukunft.

Aussagen von Schlüsselpersonen

Adaption der ikonischen Filmreihe

Wes Keltner merkte an, dass Gun nur die Rechte am Originalfilm von 1974 hat und sagte: „Verschiedene Firmen besitzen die Rechte an jedem der verschiedenen Filme. Es ist also nicht so einfach, zum Telefon zu greifen und zu bekommen, was man möchte.“ [Quelle]

Zukünftige Einbindungen?

Sowohl Keltner als auch Hobbs äußerten Interesse daran, Elemente aus anderen Filmen der Serie hinzuzufügen, falls sich die Gelegenheit ergibt. Keltner bemerkte, dass jeder Film in der Reihe seinen eigenen Charakter hat, von der brutalen Realität des Ersten bis zur übertriebenen Theatralik des Zweiten.

Horror-Inspirationen

Während der Entwicklung des Spiels tauchte das Team in die Horrorfilme der 70er Jahre ein und ignorierte neuere Veröffentlichungen. Hobbs meinte: „Wenn du vier Jahre an einem Spiel arbeitest, beherrscht es deine Landschaft. Plötzlich merkst du, dass du viele aktuelle Horrorfilme verpasst hast.“

Spekulationen und Startdetails

Das ‚Final Girl‘ des Spiels

In Slasher-Filmen gibt es oft ein ‚Final Girl‘, die letzte überlebende Frau. In Texas Chain Saw Massacre scheint Ana diese Rolle zunächst zu erfüllen, doch Hobbs überrascht uns. „Ana ist aus einem bestimmten Grund da und hat eine solide Hintergrundgeschichte, aber das macht sie zu einem perfekten Opfer.“

Design-Philosophie

Auf die Frage nach ihren Lieblings-Horrorspielen nannten sowohl Hobbs als auch Keltner Klassiker wie Silent Hill 2 und die Resident Evil-Reihe. Hobbs betonte die Notwendigkeit, sich ältere Spiele für die Inspiration anzusehen und sagte: „Man kann zu modern werden, und Horror wird zu Action. Der Blick zurück hilft uns, uns auf den reinen Horror zu konzentrieren.“

Was kommt als nächstes für Gun Interactive?

Obwohl sie derzeit auf den Originalfilm beschränkt sind, sind Keltner und Hobbs nicht abgeneigt, den Umfang des Spiels zu erweitern, wenn sie weitere Rechte erwerben können. Momentan konzentrieren sie sich darauf, ein authentisches Slasher-Erlebnis zu liefern, das dem Geist des Originalfilms treu bleibt.

Schlussfolgerung

Das Texas Chain Saw Massacre von Gun Interactive verspricht, ein Leckerbissen für Fans der Filmreihe und Horrorspiele gleichermaßen zu werden. Mit einem starken Fokus darauf, dem Genre treu zu bleiben, strebt das Spiel danach, seinen Platz in der ständig wachsenden Horror-Spiellandschaft zu finden.

Teilt gerne eure Gedanken oder Erfahrungen mit dem Spiel. Wer weiß, vielleicht fließen eure Erkenntnisse in unser nächstes Feature ein!

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