Hotfix 21 für Baldur’s Gate 3 verbessert das Spielgefühl mit entscheidender Behebung des Gegenstandsübertragungsfehlers

ab 55,62 € kaufen

3 Minuten Lesezeit

homeploiwww.gameforest.depublicwp contentuploads20240450431277397 b.jpg

In den neuesten Gaming-News hat Baldur’s Gate 3 ein bedeutendes Update erhalten, das eine seiner am meisten geschätzten Funktionen nach der Veröffentlichung adressiert – die Flexibilität, Gegenstände jederzeit an jeden Gefährten senden zu können. Diese Funktion, bei der kürzlich Probleme auftraten, wurde wiederhergestellt, was das Spielerlebnis insgesamt verbessert.

  • Hotfix 21 jetzt verfügbar auf PC, PS5 und Mac, ausgenommen Xbox aufgrund ausstehender Updates.
  • Behebt den entscheidenden Fehler bei der Gegenstandsübertragung, wodurch nahtlose Austausche zwischen Gefährten möglich sind.
  • Behebt verschiedene Fehler und Abstürze, um die Spielstabilität zu verbessern.

Detaillierte Einblicke in den Hotfix 21

Unter den Updates sticht die Behebung der Gegenstandsübertragung hervor, die ein Problem, bei dem die Fähigkeit, Gegenstände frei zwischen Gruppenmitgliedern und Lagergefährten zu bewegen, beeinträchtigt war, behebt. Diese Wiederherstellung ist entscheidend für das strategische Spielgefühl und ermöglicht es den Spielern, ihr Inventarmanagement ohne Einschränkungen zu optimieren.

Rückmeldungen der Community und weitere Fehlerbehebungen

Die Reaktion der Community auf dieses Update war überwältigend positiv, wobei viele Spieler ihre Erleichterung über die Wiedereinführung einer so wichtigen Funktion zum Ausdruck brachten. Neben der Behebung der Gegenstandsübertragung adressiert Hotfix 21 zusätzliche Probleme, einschließlich eines bemerkenswerten Fehlers, bei dem Gale, eine Schlüsselfigur, den Spieler unbeabsichtigt während einer kritischen Szene in ein Staubkorn verwandeln konnte, was weitere Interaktionen im Epilog verhinderte.

Auswirkungen für Xbox-Nutzer

Es ist wichtig zu beachten, dass Xbox-Nutzer noch etwas länger auf Hotfix 21 warten müssen, da er aufgrund eines einzigartigen Absturzfehlers auf der Plattform derzeit getestet wird. Diese Verzögerung betrifft auch plattformübergreifende Speicherstände von PC-, PS5- und Mac-Nutzern und hindert vorübergehend am gemeinsamen Spielerlebnis.

Ausblick

Da Baldur’s Gate 3 weiterhin wächst, verspricht das Engagement der Larian Studios, das Spiel durch regelmäßige Updates und Hotfixes wie den Hotfix 21 zu verfeinern, eine stetig verbesserte Erfahrung für seine Spieler. Mit über 10 Millionen Spielern, die sich in seine reiche Fantasy-Welt vertieft haben, fesselt und engagiert die Reise von Baldur’s Gate 3 nach der Veröffentlichung weiterhin seine wachsende Fangemeinde.

Für weitere Details zu Spielupdates und wie du dein Spielerlebnis verbessern kannst, erwäge, andere Gaming-Einblicke zu erkunden, wie zum Beispiel dein EA FC 24-Erlebnis zu optimieren, indem du deinen Twitch-Account verknüpfst und dir Belohnungen sicherst.

Lese mehr über die Updates von Baldur’s Gate 3 bei GamesRadar+.

Weitere News zu 25 Millionen verkaufter PS5

Weitere News zu Baldur's Gate 3

Weitere News zu Baldur's Gate 3 Xbox Series X

Weitere News zu Clover MacKenna

Weitere News zu Gaming News

Weitere News zu Xbox One