Hollow Knight Erfolge in nur zwei Durchgängen gemeistert: Wie Lerkinz die Messlatte hochgelegt hat

ab 8,11 € kaufen

3 Minuten Lesezeit

Hollow Knighthomeploiwww.gameforest.depublicwp contentuploads202404Hollow Knight news up to date mit gameforest 28585190746.jpg

Anschnallen, Leute! In einer atemberaubenden Leistung hat der Erfolgsjäger Lerkinz Hollow Knight durchgespielt und dabei jeden Erfolg eingeheimst, den das Spiel zu bieten hat – und das in nur zwei Durchgängen. Dazu gehören der anspruchsvolle Iron Soul Permadeath-Modus und andere High-Level-Herausforderungen, bei denen der Durchschnittsspieler ins Schwitzen kommt. Hier erfahrt ihr, wie Lerkinz neue Maßstäbe in der Hollow Knight-Community gesetzt hat.

  • Spieler Lerkinz hat alle Hollow Knight Erfolge in nur zwei Durchgängen abgeschlossen.
  • Iron Soul-Modus, Pfad des Schmerzes und verschiedene High-Level-Erfolge gemeistert.
  • Lerkinz‘ erster Lauf dauerte knapp 48 Stunden mit nur 27 Toden.
  • Der zweite Durchgang wurde in etwas mehr als drei Stunden beendet und setzt einen neuen Standard für Hollow Knights Steel Soul Erfolg.

Beeindruckende Highlights

Iron Soul und narrative Entscheidungen

Lerkinz‘ Durchgänge waren nicht nur eine Frage schneller Reflexe und tiefgehenden Spielverständnisses. Der Hauptgrund für die Notwendigkeit von zwei Durchläufen sind bestimmte erzählerische Entscheidungen, die es den Spielern unmöglich machen, alle Erfolge auf einmal freizuschalten. Insbesondere kannst du den Iron Soul, den Permadeath-Modus des Spiels, erst angehen, nachdem du das Spiel mindestens einmal beendet hast.

Pfad des Schmerzes

Eines der Highlights des Durchlaufs war die Eroberung des berüchtigten Pfad des Schmerzes im ersten Anlauf. Diese Herausforderung zeichnet sich durch komplexes Platforming und eine Technik namens Pogoing aus, bei der man quasi wie auf einem Pogo-Stick von unten gegen etwas schlägt, um abzuprallen. Ach ja, und danach musst du dann noch zwei Feinde besiegen.

Äußerungen wichtiger Personen

Lerkinz teilt Einblicke

In einer Online-Diskussion erklärte Lerkinz die Feinheiten, die bei einer solchen Leistung eine Rolle spielen. Der Spieler betont die Notwendigkeit eines tiefen Verständnisses der Spielmechanik und den Vorteil, zu wissen, was im zweiten Durchgang zu erwarten ist, insbesondere wenn man auf Geschwindigkeit und minimale Tode abzielt.

Speedrunning-Community

Obwohl Lerkinz‘ Leistung beeindruckend ist, haben auch andere Speedrunner wie fireb0rn ihre Erkenntnisse darüber geteilt, wie man Hollow Knight im Handumdrehen abschließen kann. Fireb0rn hält mehrere Rekorde in der Kategorie „Any% No Major Glitches“ und bietet sogar einen 5-Stunden Speedrun Erfolgsleitfaden in der Steam-Community an.

Spekulationen und zukünftige Projekte

Hollow Knight Silkong

Mit nunmehr allen Hollow Knight-Erfolgen im Gepäck wartet die Community gespannt auf die Veröffentlichung von Hollow Knight Silkong. Wird Lerkinz die Herausforderung erneut annehmen? Wird die neue Fortsetzung noch gnadenlosere Herausforderungen bieten? Nur die Zeit wird es zeigen.

Reaktionen der Community

Lerkinz‘ Kunststück wurde auf verschiedenen Plattformen gefeiert und deutet auf das mögliche Aufkommen noch komplexerer und spannenderer Herausforderungen hin, die von der Hollow Knight-Community selbst kuratiert werden.

Fazit

Wenn es um Hollow Knight geht, bietet das Spiel bereits eine reiche Palette an Herausforderungen und Erfolgen. Lerkinz‘ Leistung ist jedoch ein hervorragendes Beispiel dafür, was möglich ist, wenn ein Spieler das Spiel wirklich meistert. Es ist ein Weckruf an Spieler überall: Wer wird sich erheben, um diesen hohen Standard zu erreichen oder sogar zu übertreffen?

Wir würden gerne deine Gedanken zu dieser unglaublichen Leistung hören. Hast du eigene Hollow Knight-Herausforderungen oder Geschichten? Teile sie gerne mit uns!

Hollow Knight Gamkey
Hollow Knight Preisvergleich

Preise und Angebote für alle Plattformen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert