Herman Miller, ein Möbel Hersteller, ist hauptsächlich für erstklassige Bürostühle bekannt und will nun auch in das Gaming Geschäft eintreten. Vor 2 Tagen, wie The Verge berichtet, hat die Firma eine Partnerschaft mit dem Esport Unternehmen Complexity Gaming angekündigt. Diese haben verschiedene Teams in den Spielen Dota 2, Call of Duty und weiteren.

Damit sieht man auch herkömmliche Stuhl Hersteller ins kompetetive Gaming einsteigen. Damit folgt man anderen Herstellern wie DXRacer, welche sich auf das Gaming Stuhl Geschäft fokussiert haben. Als Teil des Deals wird Herman Miller “offizieller Sitzmöbel Partner” und die Firma wird auch noch ein Esport fokussiertes Labor bei Complexity in Texas aufbauen. Das ist natürlich eine tolle Nachricht für alle, welche die sportlichen Designs der Gaming Stühle lieben und sich jetzt auf noch bessere Stühle freuen können.

Diese Partnerschaft hat das Ziel “eine Industrieweite Lösung für ergonomische Ausstattung und Design in Produkten, welche speziell die Bedürfnisse von Gamern erfüllen. Mit Spielerdaten auf dem eigenen neuen Labor werden Complexity und Herman Miller daran arbeiten die Bedürfnisse für qualitativ hochwertiges Gaming Equipment von Gamern zu erfüllen.” Dazu gehört auch “eine Auswahl von Inhalten, welche Verletzungen vorbeugen und Gaming erleichtern sollen.”

Noch unklar ist wie genau dieser Gaming Stuhl von Herman Miller nun aussehen wird, noch wann er letztendlich erscheinen wird. Herman Miller ist übrigens auch nicht das erste große Unternehmen, welches ins Esport Geschäft einsteigt, Nike und Champion designen Trikots für Teams, K-Swiss und Adidas Wiederrum haben Schuhe für Teams und mit Esport Thema entwickelt. Ähnlich wie auch bei anderen Sportarten ist Esport für Unternehmen eine gute Möglichkeit Leute zu erreichen und für ihr Produkt zu werben.

“Mit dieser einzigartigen Partnerschaft werden wir forschen und Dinge entwickeln, welche Spieler bilden, ihr wohlbefinden erhöhen, bessere Spielperformance möglich machen, professionelle Karrieren länger währen lassen und allgemein die Qualität beim Spielen, nicht nur für Complexity Spieler, sondern auch für Gamer auf der ganzen Welt verbessern,” meinte der Complexity CEO Jason Lake in einem Statement zu der Partnerschaft. Hier die offizielle Mitteilung von Complexity

Wir sind gespannt, welche Neuerungen die Partnerschaft für die Zukunft der Gaming Stühle bringt und welche innovation auch aus ihr hervorgehen werden.

Jetzt Beitrag teilen:

Share on whatsapp
Share on facebook
Share on twitter
Inhaltsverzeichnis
Wie hat dir der Beitrag gefallen?
Gamekey Angebote
Spare beim Kauf dieser Games

Finde top Preise für Gamekeys mit unserem Preisvergleich, der die 20 wichtigsten Shops täglich prüft. 

Teile gerne deine Meinung in den Kommentaren.
Teile deine Meinung

Diese Artikel könnten dich auch interessieren

Was ist Crusader Kings 3
News

Crusader Kings III, was dich erwartet

Paradox Development Studio bietet Ihnen die Fortsetzung eines der beliebtesten Strategiespiele, die jemals produziert wurden. Crusader Kings III ist Ihr Erbe einer langen Geschichte historischer

weiterlesen »
Iron Harvest was ist das?
News

Was ist… Iron Harvest

Iron Harvest ist ein reales Strategiespiel (RTS), das erst nach dem Ende des Ersten Weltkriegs in die alternative Realität von 1920+ aufgenommen wurde. Wir haben

weiterlesen »
Gameforest
Neuen Account registrieren
Reset Password
Diese Internetseite verwendet Cookies. Mit der Benutzung unserer Website stimmst du dem Setzen von Cookies und unserer Datenschutzerklärung zu.