Half-Life Alyx ist nicht das Ende, Valve deutet weitere Half-Life Spiele an

Es sind nun doch bald 14 Jahre seit das letzte mal ein neues Half-Life erschienen ist und ebenso lange fragen sich Fans ob und wann es überhaupt mal ein Half-Life 3 geben wird. Glücklicherweise zeigte Valve mit seiner Ankündigung von Half-Life Alyx, dass man nicht komplett verlernt hat Spiele zu entwickeln. Auch wenn es sich bei dem VR Ableger um kein direktes Sequel zum 2. Teil handelt, können wir uns schon diesen Monat auf ein neues Spiel im Half-Life Universum freuen, einen Half-Life: Alyx Key findest du auch hier günstig im Preisvergleich.

Gameinformer fragte nun kürzlich in einem Interview Robin Walker von Valve, wie es denn nun mit einem richtigen Half-Life 3 aussehe und auch wenn vage gibt seine Antwort doch Hoffnung.

Half-Life bedeutet uns sehr viel und es war unglaublich befriedigend, uns mit seinen Charakteren, Einstellungen und Mechaniken vertraut zu machen. Es gibt Half-Life: Alyx-Teammitglieder, die seit Half-Life 2 bei Valve sind, und einige, die am ursprünglichen Half-Life mitarbeiteten. Es gibt auch Leute im Team, die mit Half-Life: Alyx zum ersten Mal überhaupt an dieser Serie arbeiten – und viele von ihnen hoffen sicherlich, dass es nicht die letzte ist. Wir sehen Half-Life: Alyx absolut als unsere Rückkehr in diese Welt, nicht als das Ende davon.

Auch wenn, wie Walker selbst sagt, viele alte Gesichter bei der Entwicklung von Half-Life Alyx mitwirken, muss man etwas beachten: Lange Zeit Half-Life Author war Marc Laidlaw, er verließ die Firma 2016 und teilte sogar seine Version der Half-Life 3 Story als Zusammenfassung, nur ein Jahr später gefolgt von den Schreibern Erik Wolpaw und Chet Faliszek. Animateur Doug Wood, Designer Marc Laidlaw und Senior Engineer Ken Birdwell verließen Valve ebenfalls 2016. Jedoch bedeutet das keinesfalls das man kein neues genauso gutes, wenn nicht sogar besseres, Half-Life entwickeln kann, jedoch schien noch vor ein paar Jahren die Chance auf ein neues Half-Life nichtig.

Wir sind weiter gespannt und halten Ausschau nach handfesten Neuigkeiten zu einem neuen Half-Life und hoffentlich auch in nicht allzu ferner Zukunft Half-Life 3.

Kommentare

mood_bad
  • Keine Kommentare vorhanden.
  • Kommentar erstellen