Guerilla Games Jobangebote verraten existenz von Horizon Zero Dawn 2

Nach dem kritischen und kommerziellen Erfolg von Horizon Zero Dawn, wurde es still um den Entwickler Guerilla Games. So ist es schon fast überraschend, dass Sony nach nun 2 Jahren immer noch keinen Nachfolger angekündigt hat. Damit ist jetzt jedoch Schluss, zwar nicht direkt, jedoch gibt ein Jobangebot mehr als nur einen Hinweis auf die Existenz des 2. Teils.

In einem der gelisteten Angebote, dem Technical Vegetation Artist (via Gamesradar), wird in der Beschreibung erwähnt, dass der Kandidat daran arbeiten würde „[creating] the stunning environments of Horizon.“ (Die beeindruckenden Umgebungen von Horizon zu erstellen).

Im Weiteren wird noch erwähnt, dass insgesamt 4 Teams an der Gestaltung der Welt von Horizon Zero Dawn 2 arbeiten. Das ganze ist nicht das erste mal, dass ein Hinweis auf ein Sequel zu Horizon Zero Dawn auftaucht, immer wieder wurde das Spiel auf Twitter Profilen der Entwickler angeteased und mehr. Nun sollte aber hiermit klar sein, bevor Guerilla Games ein weiteres Killzone oder ganz neues Projekt entwickelt, wird wohl erstmal ein Sequel zur Horizon Zero Dawn Reihe kommen.

Ob dieses schließlich noch auf PS4 erscheint ist dabei unklar, mit der nächsten PlayStation Konsole schon in naher Zukunft, ist es nicht unwahrscheinlich, dass Horizon Zero Dawn 2 als exklusiver Launch Titel erscheint.

Spiele in diesem Artikel

Horizon Zero Dawn 2 kaufen

Kommentare

mood_bad
  • Keine Kommentare vorhanden.
  • Kommentar erstellen