GTA 5 Online Twitch Zuschauer im Vergleich zu 2018 fast verdreifacht

Es wurden Zahlen über die Twitch-Zuschauer im letzten Jahr veröffentlich. Viel zeigt sich das, was die meisten wohl erwarten würden: Fortnite und League of Legends sind bekannt für ihre hohen Zuschauerzahlen und kommen so auch zu Top-Plätzen, auch Apex Legends ist zwar Neuling, jedoch sehr beliebt. Aber ein Spiel unter den Top-Ten fällt dann doch auf: Grand Theft Auto V war 2019 das 4. Platzierte der meistgesehenen Spiele auf Twitch, mit fast dem Dreifachen Zuschauerzahlen in diesem Jahr, verglichen mit 2018.

Seit der Beginn des Jahres wurde GTA V 523 Millionen Stunden lang gestreamt, was einem Anstieg von etwa 277% gegenüber dem Vorjahr entspricht. Dies basiert auf den von StreamElements zusammen mit Arsenal.gg veröffentlichten Daten der Twitch-Zuschauerzahlen. Damit belegt es den vierten Gesamtrang und wird nur von League of Legends, Fortnite und Just Chatting geschlagen.

Basierend auf Statistiken von Sullygnome verzeichnete GTA V als höchste gleichzeitige Zuschauer ganze 304.053 – hier jedoch nicht allzu beeindruckend, im Gegensatz zu den Millionen und Spitzenwerten, die bei League of Legends, Fortnite und Dota 2 zu finden sind. Diese Zuschauer scheinen jedoch häufig länger zu bleiben und sehen Sie sich eine Menge GTA an. So wird das Match zu den fünf besten des Jahres für Twitch von GTA mit dominiert.

Weitere bemerkenswerte Zahlen im Stream Components-Bericht sind der Rückgang von Fortnite um 28 Prozent gegenüber dem Vorjahr und das Wachstum von World of Warcraft um 55 Prozent – wahrscheinlich dank dem Release von World of Warcraft Classic zu Beginn der vergangenen Saison. Wenn du dir GTA 5 noch nicht gekauft hast, kannst du dir bei uns einen GTA 5 Key zum Top Preis kaufen.

Quelle: PCGamesn

Kommentare

mood_bad
  • Keine Kommentare vorhanden.
  • Kommentar erstellen