GTA 5 hat sich seit Mai 5 Millionen mal verkauft und insgesamt 115 Millionen mal

ab 13,20 € kaufen

1 Minute Lesezeit

GTA 5 115 Millionen mal verkauft

Seit Anfang des Tages gibt es nun den Fiskal Bericht von Take Two. Der Publisher hinter dem unglaublich erfolgreichen GTA 5 gab neben anderen Dingen auch bekannt, dass sich GTA 5 doch tatsächlich immer noch verkauft. Mit nun mehr als 115 Millionen Besitzern, bleibt es so auch 6 Jahre nach Release noch mehr als nur relevant.

Diese unglaublichen Zahlen sind natürlich nicht nur durch Verkäufe auf einer Plattform zustande gekommen. GTA 5 hat auch sehr stark von seinem Plattformübergreifenden, zeitlich versetzten, Release auf alten, sowie aktuellen Konsolen profitiert.

Das gleiche kann man nun auch für Red Dead Redemption 2 und den Übergang auf die nächste Konsolen-Genereation erwarten. Dieses verkaufte sich seit seinem Launch in November 26.5 Millionen mal. Vergleichsweise verkaufte GTA 5 29 Millionen Kopien innerhalb der ersten 2 Monate nach release.