Enshrouded: Erstes großes Update – Einblicke in die neuesten Verbesserungen und das Feedback der Community

3 Minuten Lesezeit

homeploiwww.gameforest.depublicwp contentuploads20240452868147626 b.jpg

Das Koop-Survival-RPG Enshrouded hat seit dem Start der frühen Zugangsphase im Januar sein erstes großes Update erhalten, das eine Vielzahl von Spiel-, Stabilitäts- und Leistungsproblemen anspricht. Dieser Patch zielt nicht nur auf die Behebung von Fehlern und Verbesserung der Spielqualität ab, sondern setzt sich auch mit dem Feedback der Community zu Ausnutzungsmöglichkeiten und Balancefragen auseinander. Wir nehmen die Schlüsselaspekte dieses Updates unter die Lupe und betrachten die Auswirkungen auf die Spielerschaft.

  • Einführung von Stabilitäts- und Leistungsoptimierungen, um Abstürze zu beheben und das Spielerlebnis zu verbessern.
  • Anpassungen an den Spielmechaniken, einschließlich Verbesserungen beim Crafting und bei den Fähigkeiten.
  • Reaktionen der Community auf das Update, die sowohl positive Auswirkungen als auch Bedenken hervorheben.

Stabilitäts- und Leistungskorrekturen

Der neueste Patch bringt die dringend benötigte Stabilität zu Enshrouded, indem er mehrere seltene Abstürze behebt und ein Problem löst, das auf AMD-GPUs beim Kompilieren von Shadern auftreten konnte. Leistungsverbesserungen wurden in verschiedenen Spielesystemen vorgenommen, um ein flüssigeres Spielerlebnis zu gewährleisten. Darüber hinaus sollen Verbesserungen am Protokoll- und Fehlermeldesystem dazu beitragen, die Stabilität effektiver zu überwachen.

Spielverbesserungen und Balancing

In Bezug auf das Gameplay macht der Patch mehrere wichtige Änderungen, unter anderem bei den Crafting-Rezepten und Fertigkeiten. So wurde zum Beispiel die Menge der Ressourcen, die für die Herstellung von Zinnbarren benötigt werden, erheblich reduziert, wodurch Crafting für die Spieler attraktiver gemacht wird. Das Update behebt auch Probleme mit bestimmten Quests und erleichtert den Spielern das Aufwerten ihrer Ausrüstung, indem sichergestellt wird, dass notwendige Runen aus magischen Lagerräumen entnommen werden können.

Allerdings wurden nicht alle Änderungen mit Begeisterung aufgenommen. So wurden verschiedene Ausnutzungsmöglichkeiten durch das Update adressiert, wie etwa das Ausführen von sprunggewaltigen Hüpfern ohne Ausdauerverbrauch und das Nutzen von Betten zum Schweben durch die Spielwelt, die entfernt wurden. Obwohl diese Korrekturen für die Spielbalance notwendig waren, haben sie eine gemischte Reaktion in der Community ausgelöst.

Reaktionen und Feedback der Community

Die Reaktionen auf das Update sind gemischt. Spieler zeigen sich sowohl dankbar für die Behebungen als auch enttäuscht über die Entfernung bestimmter Ausnutzungsmöglichkeiten. Einige Spieler berichteten nach dem Patch von Problemen mit dem Systemspeicher, die zu instabilen Spielerlebnissen führten, insbesondere auf Rechnern mit weniger Arbeitsspeicher. Die Community war proaktiv in der Weitergabe von Workarounds und Lösungen, was den gemeinschaftlichen Geist unter den Spielern von Enshrouded demonstriert.

Trotz dieser Herausforderungen spiegelt der Patch das Engagement der Entwickler wider, das Spiel zu verbessern und auf das Feedback der Community einzugehen. Da sich Enshrouded in der frühen Zugangsphase weiterentwickelt, bleibt das Feedback der Spieler ein entscheidender Bestandteil des Entwicklungsprozesses.

Erkundung der Voxel-Welt von Enshrouded

Mit seiner Voxel-basierten Welt und dem Schwerpunkt auf Überleben und Crafting hat Enshrouded schnell eine engagierte Anhängerschaft gewonnen. Das Open-World-Design des Spiels fördert die Erkundung und Kreativität, indem es den Spielern erlaubt, ihre Umgebung und ihr Erlebnis zu formen. Während Updates weiterhin die Funktionen des Spiels verfeinern und erweitern, steht Enshrouded in den Startlöchern, um eine feste Größe im Genre der Survival-RPGs zu werden.

Für weitere Einsichten in die Auswirkungen dieses Updates und mehr Gaming-News schau dir unsere Analyse von „Hypergalactic“ durch Toei Animation und Naoto Oshima, einen Meilenstein der CGI-Abenteuer, auf GameForest.de an.

Entdecke mehr darüber, wie Capcom das Interesse der Fans an Fortsetzungen und Neuauflagen klassischer Spieleserien erforscht, auf GameForest.de.

Für einen detaillierten Blick auf die Patchnotizen und mehr über die Entwicklung von Enshrouded besuche PC Gamer.