Dusk wird fünf Jahre alt und feiert mit einem atemberaubenden HD-Remaster: Hier ist alles, was du wissen musst!

ab 2,75 € kaufen

3 Minuten Lesezeit

Zusammenfassung

  • Kostenloses HD-Remaster des FPS-Spiels Dusk zum 5. Jubiläum angekündigt.
  • Komplette visuelle Überarbeitung einschließlich Feinden, Waffen, Modi und Texturen.
  • Vergleichstrailer wird gegen Halloween erwartet, Veröffentlichung für den 10. Dezember geplant.
  • HD-Assets werden kostenlos im Steam Workshop angeboten.
  • Keine zusätzlichen Kosten für das Remaster, ein echtes Geschenk für die Fans.

Das Geschenk, auf das wir alle gewartet haben: Dusk HD

Wie feiert man am besten einen 5. Geburtstag? Kuchen, Knallbonbons, vielleicht sogar eine Piñata? Wie wäre es mit einem kompletten HD-Remaster deines Lieblings-Retro-FPS-Spiels? Du hast richtig gehört, Leute! Entwickler David Szymanski bringt ein absolut umwerfendes HD-Remaster für Dusk heraus, um den 5. Geburtstag des Spiels zu feiern. Ein Spiel, das bereits eine Kult-Anhängerschaft hat, bekommt ein atemberaubendes Makeover und rate mal? Es ist absolut kostenlos! https://youtu.be/80ZFMzXGo-k

Warum Dusk remastern?

Für diejenigen, die vielleicht nicht mit Dusk vertraut sind, es ist ein Spiel, das 2018 veröffentlicht wurde und Elemente der großen FPS-Titel der 90er Jahre übernommen hat. Es wurde für sein schnelles Gameplay und nostalgische Grafiken gelobt, ein Liebesbrief an die Anfangszeiten der Ego-Shooter. Aber die Technologie hat seitdem große Fortschritte gemacht, und so hat es das Spiel auch. Dieses Remaster, treffend Dusk HD genannt, zielt darauf ab, jeden Winkel des Originals vollständig zu überarbeiten.

Was ist neu im Dusk HD-Remaster?

Alle Aspekte überarbeitet

Es wurde nichts unberührt gelassen. Von den albtraumhaften Feinden bis hin zu den altmodischen Waffen und Modi, alles bekommt einen neuen Anstrich. Wir sprechen hier von realitätsnahen Texturen, die dich das Gefühl geben werden, tatsächlich dort zu sein und den Horror zu erleben.

Vergleichstrailer und Veröffentlichungsdatum

Ein Vergleichstrailer wird gegen Halloween erwartet. Gruselig, oder? Außerdem, markiere dir den 10. Dezember in deinem Kalender, denn das ist das vorläufige Veröffentlichungsdatum, genau zum 5. Jubiläum von Dusk. Hier mehr lesen.

Und die Community?

Kostenlose HD-Assets für alle!

Wenn du ein Fan des Spiels bist, haben die Entwickler ein besonderes Schmankerl für dich. Die HD-Assets werden kostenlos im Steam Workshop verfügbar sein. So hast du die Freiheit, sie zu installieren, wann immer du möchtest. Diese Assets werden die bestehenden nicht automatisch ersetzen, sodass du die Wahl hast, bei dem klassischen Look zu bleiben, wenn du möchtest.

Erstelle und teile deinen eigenen Inhalt

Darüber hinaus kannst du sowohl alte als auch neue Assets verwenden, um Inhalte über das SDK zu erstellen und im Workshop zu teilen. Ein Eldorado für diejenigen, die gerne modden oder ihre eigenen Minispiele in Dusk erstellen.

Ein Geschenk für die Fans

Seien wir ehrlich, Remaster kommen normalerweise mit einem Preisschild. Aber dieses HD-Remaster wird als Geschenk für die Fans dargestellt. Ja, es ist kostenlos, ein Zeichen der Anerkennung der Entwickler für die Loyalität und Leidenschaft der Community.

Verfügbarkeit auf anderen Konsolen

Der Artikel erwähnte die Verfügbarkeit von Dusk auf der Nintendo Switch, aber nicht die Veröffentlichung des HD-Remasters auf anderen Konsolen. Also, wenn du ein Konsolenspieler bist, könnte es für den Moment ein bisschen Warten bedeuten. Hier mehr lesen.

Zum Abschluss

Da haben wir es! Dusk wird fünf Jahre alt und feiert mit einem kompletten HD-Remaster. Nach dem, was es aussieht, geben sich die Entwickler alle Mühe, um sicherzustellen, dass sich die Community wertgeschätzt fühlt. Was denkst du über das Dusk HD-Remaster? Bist du aufgeregt oder wirst du bei dem klassischen Look bleiben? Teile deine Gedanken in den Kommentaren unten!

Duskers Gamkey
Duskers Preisvergleich

Preise und Angebote für alle Plattformen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert