Deltarune’s Toby Fox: So kommuniziert die Undertale Legende seinem Team aus Entwicklern

3 Minuten Lesezeit

Zusammenfassung:

Die kreative Kraft hinter Undertale und Deltarune, Toby Fox, wählt einen einzigartigen Ansatz zur Spieleentwicklung, indem er ganze Kapitel des Spiels wie ein Live-Radio-Drama für sein Team aufführt. Darüber hinaus können sich Fans auf die gleichzeitige Veröffentlichung der Deltarune-Kapitel 3, 4 und 5 freuen, wobei Kapitel 3 bereits „so gut wie fertig ist“.

  • Toby Fox erzählt Deltarune-Kapitel als Live-Radio-Drama für das Entwicklerteam.
  • Pläne zur gleichzeitigen Veröffentlichung der Deltarune-Kapitel 3, 4 und 5.
  • Kapitel 3 ist fast fertig, und die Arbeit an Kapitel 4 hat begonnen.

Ein einzigartiger Ansatz zur Spieleentwicklung

Toby Fox, bekannt für die Schaffung ikonischer Spiele wie Undertale und Deltarune, wählt eine ungewöhnliche, aber effektive Methode, um seine Vision zu kommunizieren. Statt konventionellen schriftlichen Zusammenfassungen führt er Kapitel des Spiels wie ein Live-Radio-Drama für sein Entwicklungsteam auf. https://twitter.com/DewEnjoyer/status/1719229872873021733

Hinter-den-Kulissen-Einblicke

Chess, ein Entwickler am Deltarune-Projekt, erinnert sich gerne an die Erfahrung: „Er würde den gesamten Dialog laut mit Charakterstimmen vorlesen, die passende Musik für jede Szene spielen, das volle Programm. Ich würde sogar dazu aufgefordert, Entscheidungen zu treffen, wo es angebracht ist. Wahrlich die optimale Art, die Geschichte von Deltarune zu erleben.“

Team-Reaktionen

Nicht nur Chess lobt Tobys unkonventionellen Ansatz. Auch Jean Canellas, ein weiterer Entwickler, lobte, wie unterhaltsam es war, Toby ganze Kapitel für das Team vorstellen zu hören.

Was kommt als nächstes für Deltarune?

Kommende Kapitel

Nach neuesten Updates plant Toby Fox, Deltarune Kapitel 3, 4 und 5 gleichzeitig zu veröffentlichen, im Gegensatz zur Einzelveröffentlichung von Kapitel 2. Kapitel 3 ist fast abgeschlossen, und das Team geht zu Kapitel 4 über, das ebenfalls erhebliche Fortschritte gemacht hat.

Neuer Produzent an Bord

Um den Entwicklungsprozess zu beschleunigen, wurde ein neuer Produzent eingestellt, was darauf hindeutet, dass das Team alle Anstrengungen unternimmt, um die nächsten Kapitel so schnell wie möglich zu den Fans zu bringen.

Aktualisierung zum Fortschritt von Kapitel 3

In einer weiteren spannenden Entwicklung ist Kapitel 3 jetzt „von Anfang bis Ende spielbar“, was klar macht, dass die Spieler nicht mehr lange auf die neue Folge warten müssen.

Community-Reaktionen

Die Fans von Undertale und Deltarune sind begeistert von diesem einzigartigen Blick hinter die Kulissen, wie Toby Fox die Kapitel zum Leben erweckt. Die Kommentare reichen von „Ich hoffe, er hat das aufgenommen“ bis „Das bedeutet, dass irgendwo da draußen die beabsichtigten Stimmen existieren, die Toby seinen Charakteren gegeben hat“.

Abschließende Gedanken

Der einzigartige Ansatz von Toby Fox zur Spieleentwicklung bietet einen faszinierenden Einblick in die Leidenschaft und Kreativität, die in die Schaffung von Deltarune fließen. Mit den nächsten Kapiteln am Horizont haben die Fans mehr als einen Grund, sich auf das Kommende zu freuen. Und, wie findest du diesen einzigartigen Ansatz zur Spieleentwicklung? Würdest du Deltarune gerne als Live-Radio-Drama erleben? Teile deine Gedanken und tritt der Konversation bei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert