Deck Nines Reaktion auf Branchenherausforderungen und interne Probleme

ab 21,44 € kaufen

2 Minuten Lesezeit

Life is Strangehomeploiwww.gameforest.depublicwp contentuploads202404Life is Strange news up to date mit gameforest 28607544835.jpg

Deck Nine, die Schöpfer der Life is Strange-Reihe, sahen sich kürzlich mit erheblichen Herausforderungen konfrontiert, sowohl intern durch berichtete Vorfälle von versteckten Hasssymbolen in ihrer Spieleentwicklung als auch extern durch eine beträchtliche Reduzierung des Personals.

Entlassungen in einem herausfordernden Branchenklima

Das Spielestudio gab kürzlich eine 20%ige Reduzierung seines Personals bekannt und nannte die schwierigen Marktbedingungen, die die gesamte Spieleindustrie betreffen, als Ursache. Diese Maßnahme spiegelt einen breiteren Trend von Entlassungen innerhalb des Sektors wider, wobei viele talentierte Entwicklerinnen und Entwickler nun nach neuen Möglichkeiten suchen.

Adressierung interner Bedenken

Es gab Berichte über das Auftauchen von Nazi-Symbolen und versteckten Botschaften während der Entwicklung von Deck Nines Spielen, was Bedenken hinsichtlich einer toxischen Arbeitskultur aufwarf. Das Studio hat Schritte unternommen, um diese Probleme anzugehen, einschließlich der Implementierung neuer Überprüfungswerkzeuge und Schulungen zur Verhinderung von Hassreden.

Ausblick

Trotz dieser Herausforderungen ist Deck Nine entschlossen, inklusive und bedeutungsvolle Spielerfahrungen zu schaffen. Die Bemühungen des Studios, sowohl interne als auch externe Probleme zu adressieren, spiegeln ein Engagement für ihr Team und die breitere Gaming-Gemeinschaft wider.

Weiterführende Literatur

Für detailliertere Informationen über die Vorfälle mit versteckten Nazi-Symbolen während der Entwicklung von Life is Strange, lies den vollständigen Bericht auf GameSpot.

Life is Strange Gamkey
Life is Strange Preisvergleich

Preise und Angebote für alle Plattformen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert