CRKD Nitro Deck+: Eine Revolution für das Nintendo Switch-Erlebnis mit Portabilität und Leistung

3 Minuten Lesezeit

Die Spielelandschaft ist im ständigen Wandel, und das CRKD Nitro Deck+ steht an der vordersten Front dieser Veränderung. Es bietet Nintendo Switch-Nutzern eine verbesserte, ergonomische Controller-Option, die gleichzeitig als tragbares Dock dient. Dieses innovative Zubehör ist darauf ausgelegt, das Switch oder Switch OLED Display aufzunehmen, ersetzt die Joy-Cons und verbindet sich über den USB-C-Anschluss für ein verbessertes Spielerlebnis.

  • Integriert HDMI-Out-Unterstützung für einen nahtlosen Übergang in den Docked-Modus.
  • Vefügt über ein neues, symmetrisches Daumenstick-Layout und zusätzliche programmierbare Tasten.
  • Inkludiert eine Auswurf-Funktion für leichtes Entfernen des Bildschirms und verbesserte Rumble-Funktion.
  • Beibehaltung der anti-drift Hall Effect Daumensticks und USB-C-Durchgangsladung.

Design und Komfort: Ein Vergnügen für Zocker

Das Nitro Deck+ wurde mit dem Nutzer im Fokus entworfen und legt Wert auf Komfort und Benutzerfreundlichkeit. Sein ergonomisches Design verspricht null Stick-Drift und schnelle Reaktionszeiten, ein signifikantes Upgrade gegenüber den Standard-Joy-Cons. Zocker, die unter wiederholungsbedingten Belastungserkrankungen (RSIs) leiden, werden das Nitro Deck+ besonders schätzen, dank seines leichten und bequemen Griffs. Zudem sorgt die strukturierte Rückseite dafür, dass das Gerät auch bei intensiven Spielsessions in der Hand bleibt.

Einfache Einrichtung und Retro-Charme

Die Einrichtung des Nitro Deck+ ist unkompliziert und erfordert lediglich, dass Nutzer eine kabelgebundene Verbindung für Pro-Controller in ihren Switch-Einstellungen aktivieren. Sein Retro-Themendesign, das an GameCube-Controller erinnert, bringt einen nostalgischen Touch, während es gleichzeitig moderne Funktionalität bietet, einschließlich programmierbarer Rücktasten für angepasste Steuerung.

Leistung: Kein Drift, Maximale Präzision

Das Markenzeichen des Nitro Deck+ ist sein Versprechen von null Stick-Drift, dank der Hall Effect Daumensticks. Diese Funktion allein hebt es von anderen Controllern ab und spricht eine der häufigsten Beschwerden der Switch-Nutzer an. Das verbesserte Daumenstick-Design verhindert nicht nur Drift, sondern verbessert auch das Spielerlebnis durch erhöhte Genauigkeit und Ansprechbarkeit.

Rückmeldung der Nutzer: Rumble und Tastenplatzierung

Obwohl das Nitro Deck+ für sein Design und seine Leistung gelobt wurde, ist es nicht ohne Kritik. Einige Nutzer fanden die Rumble-Funktion zu laut, und die Platzierung der programmierbaren Tasten kann für solche mit kleineren Händen weniger als ideal sein. Dennoch sind diese Probleme gering im Vergleich zu den allgemeinen Verbesserungen, die es für das Switch-Spielerlebnis bringt.

Fazit: Ein bahnbrechendes Zubehör für Switch-Enthusiasten

Das CRKD Nitro Deck+ stellt einen bedeutenden Fortschritt im Design von Switch-Zubehör dar, und bietet unvergleichlichen Komfort, null Drift und erweiterte Funktionalität. Seine einfache Einrichtung, ergonomisches Design und überlegene Leistung machen es zu einem Muss für jeden ernsthaften Switch-Spieler, der sein Erlebnis aufrüsten möchte.

Für mehr über Innovationen im Spielebereich, schau dir unsere Berichterstattung über Capcoms neuesten DLC-Charakter Ed für Street Fighter 6 und Hinweise auf Akumas Ankunft an, welche zeigt, wie Spieleentwickler das Spieleuniversum kontinuierlich erweitern und bereichern.

Quellenlinks:

GameSpot-Artikel über Nitro Deck+Pocket Tactics BewertungEngadget BewertungNintendo Life Bewertung

Weitere News zu CRKD Nitro Deck+

Weitere News zu Gaming-Zubehör

Weitere News zu Nachfolger der Nintendo Switch.

Weitere News zu Videospielinnovation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert