Capcom deutet „großes“ noch nicht angekündigtes Spiel an: Was könnte es sein?

ab 20,84 € kaufen

3 Minuten Lesezeit

homeploiwww.gameforest.depublicwp contentuploads20240453469778045 b.jpg

In einer überraschenden Wendung hat Capcom Pläne angekündigt, bis zum Ende des aktuellen Geschäftsjahres, das im März 2024 endet, ein „großes“ noch nicht angekündigtes Spiel zu veröffentlichen. Diese mysteriöse Ankündigung wurde in einer japanischen Frage-und-Antwort-Runde hervorgehoben, die neben den neuesten Gewinnergebnissen von Capcom veröffentlicht wurde. Was könnte also dieses Spiel sein? Und wie passt es in die Gesamtstrategie von Capcom? Lasst uns eintauchen.

  • Capcom plant, bis März 2024 einen bedeutenden neuen Titel zu veröffentlichen.
  • Das noch nicht angekündigte Spiel ist Teil von Capcoms Plan, die Jahresendumsatzziele zu erreichen.
  • Mögliche Verbindungen zu Capcoms größten Franchises wie Resident Evil und Monster Hunter.
  • Spekulationen über mögliche Ankündigungsveranstaltungen, wie die Game Awards im Dezember.
  • Die jüngsten Verkaufserfolge von Capcom, einschließlich des Erfolgs von Street Fighter 6 und des Remakes von Resident Evil 4.

Einführung

Capcom hat eine lange Tradition, einige der ikonischsten Videospiele zu liefern, von Klassikern wie Street Fighter bis zu aktuellen Hits wie Monster Hunter Rise. Die jüngste Ankündigung eines großen noch nicht angekündigten Titels hat die Gaming-Community in gespannter Erwartung versetzt. Während die Details knapp sind, ist die Spannung greifbar und die Spekulationen laufen auf Hochtouren.

Aussagen wichtiger Personen

„Wir beabsichtigen, unsere Jahresend-Umsatzziele mit der Veröffentlichung dieses großen noch nicht angekündigten Titels zu erreichen,“ erwähnte das Unternehmen in ihrer neuesten Gewinn-Frage-und-Antwort-Runde. Es ist ein klarer Hinweis darauf, dass Capcom große Pläne für dieses mysteriöse Spiel hat. Und wenn es nur annähernd so gut ist wie ihre anderen Blockbuster, dann erwartet uns allen ein echtes Highlight.

Überprüfung der aktuellen Situation von Capcom

Aktuelle Leistung

Capcom erfreut sich derzeit einer Serie von 11 aufeinanderfolgenden Jahren mit Wachstum des Betriebseinkommens. Ihr meistverkauftes Spiel für die erste Hälfte dieses Geschäftsjahres war Street Fighter 6, mit über 2,47 Millionen verkauften Einheiten seit seiner Veröffentlichung im Juni. Capcoms Gewinnbericht hob auch den anhaltenden Erfolg des Remakes von Resident Evil 4 hervor, das weitere 1,66 Millionen Exemplare verkaufte und damit eine Lebenszeitsumme von 5,45 Millionen erreichte.

Neue IPs und bestehende Franchises

Neben seinen Klassikern startete Capcom im Juli eine neue IP, Exoprimal, für PC, Xbox und PlayStation. Obwohl das Spiel weniger als 940.000 Exemplare verkaufte, hat Capcoms meistverkaufte Franchise aller Zeiten, Resident Evil, jetzt die Marke von 150 Millionen Verkäufen überschritten.

Spekulationen und Startdetails

Mögliche Franchises

Angesichts der Schwergewichte von Capcom ist es nicht abwegig zu spekulieren, dass dieses noch nicht angekündigte Spiel entweder mit der Resident Evil– oder der Monster Hunter-Reihe in Verbindung stehen könnte. Beide waren unglaublich lukrativ für das Unternehmen und haben eine treue Fangemeinde, die auf jede neue Folge wartet.

Bevorstehende Veranstaltungen für Ankündigungen

Da es vor dem geplanten Start des Spiels im März 2024 nur noch wenige wichtige Branchenveranstaltungen gibt, könnte eine mögliche Enthüllung im Rahmen der Game Awards im Dezember erfolgen.

Schlussfolgerung

Capcoms überraschende Ankündigung hat definitiv das Interesse in der Gaming-Welt geweckt. Obwohl die Details noch spärlich sind, sind die Auswirkungen auf Capcoms Strategie und seine Fans verlockend. Was könnte dieser neue Titel sein? Eine Fortsetzung einer geliebten Reihe oder etwas völlig Neues? Nur die Zeit wird es zeigen.

Wir laden euch ein, eure Gedanken und Spekulationen in den Kommentaren unten zu teilen. Lasst uns das Gespräch am Laufen halten!

Quellen: VideoGamesChronicle, Capcom Gewinnbericht

Exoprimal Gamkey
Exoprimal Preisvergleich

Preise und Angebote für alle Plattformen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert