Bethesda hat ein neues Studio aus ehemaligen Entwicklern vom Studio Human Head. Diese sind bekannt für Spiele wie Prey. Die meisten Mitarbeiter, sowie auch der Studio Chef sind zum neuen Studio Roundhouse gegangen.

Bethesda meint, dass im neuen Studio an bisher “unangekündigten Projekten” gearbeitet wird.

“Leider mussten wir die Arbeit bei Human Head Studios niederlegen und seine Türen schließen, was besonders niederschmetternd war mit all der Leidenschaft und Kreativität des Teams, welches wir gebildet hatten” sagte Chris Rhinehart der jetzt bei Roundhouse Studios als Creative Director arbeitet.

“Wir haben unsere Freunde bei Bethesda um Hilfe gebeten und sie sahen auch die Leidenschaft und Kreativität in unserem Team. Mit der Gründung von Roundhouse Studios hat Bethesda jedem Mitarbeiter einen Job beim neuen Studio angeboten. Wir freuen uns, dass unser Team vereint bleibt und die Arbeit macht die wir lieben, als Teil einer Firma die wir bereits kennen und bewundern.”

Zuvor war Human Head ein eigenständiges Studios, welche das originale Prey entwickelten und halfen daraufhin bei der Entwicklung von Brink, The Quiet Man und der Rune Serie. Auch kommt aus dem Studio Bioshock Infinite und Batman: Arkham Origins. Das letzte Spiel des Studios, Rune 2, wurde erst gestern am 12. November veröffentlicht. Die verschiedenen Social Media Kanäle sowie Website des Studios sind aktuell noch online.

Bethesda hatte angeblich vor einigen Jahren bereits versucht Human Head zu übernehmen, jedoch wurde dies nie bestätigt. Nun finden sich fast alle der Entwickler von Human Head Studios bei Bethesda im Studio Roundhouse.

Jetzt Beitrag teilen:

Share on whatsapp
Share on facebook
Share on twitter
Inhaltsverzeichnis
Wie hat dir der Beitrag gefallen?
Gamekey Angebote
Spare beim Kauf dieser Games

Finde top Preise für Gamekeys mit unserem Preisvergleich, der die 20 wichtigsten Shops täglich prüft. 

Teile gerne deine Meinung in den Kommentaren.
Teile deine Meinung

Diese Artikel könnten dich auch interessieren

Gameforest
Neuen Account registrieren
Reset Password
Diese Internetseite verwendet Cookies. Mit der Benutzung unserer Website stimmst du dem Setzen von Cookies und unserer Datenschutzerklärung zu.