Battlefield 5 TTK ändert sich wieder und neues 3D Spotting kommt
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DICE arbeitet an einigen sehr überraschenden Änderungen für Battlefield 5. Dabei ist das kommende Dezember Update zum Spiel bereits eines der größten Updates überhaupt. Mit 5.2 kommt mit dem Remake der Wake Island Karte und den viel gewünschten Community Spielen, also privaten Servern, seit beginn des Spiels gewünschte Inhalte. Jedoch finden auch Veränderungen beim Gameplay statt, die dieses in einigen Teilen grundlegend verändern werden.
In einem ausführlichen Reddit Post gab DICE bekannt, dass man einen Kompromiss aus klassischem 3D Spotting und dem aktuellen Spotting System des Spiels gefunden hat. Dabei soll um die schlechte Sichtbarkeit zu verbessern eine Art Auto-Spotting eingeführt werden.
Innerhalb von 28 Metern einen Gegner angucken zeigt dann ein rotes Icon über seinem Kopf an, dieses verschwindet sobald der Gegner nicht mehr angeguckt wird. In Nahkampf Situationen, also ab 15 Metern, haben die Gegner auch ein ähnliches rotes Icon über ihrem Kopf, jedoch bleibt dieses solange sie in deinem Sichtfeld bleiben. Damit wird man insbesondere beim Laufen in Gebäude beim Wechsel von Hell zu Dunkel weniger wehrlos und kann auch besser Camper, welche in einer dunklen Ecke hocken erkennen, da in Gebäuden alle Gegner in der Regel weniger als 15 Meter entfernt sind.
Dabei ist dieses Icon jedoch nur für einen selber sichtbar und nicht auch für Mitspieler wie mit sonstigen Markierungen. Auch auf der Minimap werden die Gegner weder für einen selbst, noch für Mitspieler markiert. Somit findet diese Markierung wirklich nur im Geschehen statt und soll nur schlechter Sicht entgegenwirken, welche durch übermäßige Partikel und Lichteffekte ausgelöst wird.