Abtauchen in die Tiefe mit Deep Rock Galactic: Rogue Core – Das neue Spin-off bringt einen roguelike Twist!

ab 7,73 € kaufen

3 Minuten Lesezeit

homeploiwww.gameforest.depublicwp contentuploads20240452943604463 b.jpg

Zusammenfassung

  • Ein neues Spin-off-Spiel von Deep Rock Galactic mit dem Namen Deep Rock Galactic: Rogue Core ist in Arbeit.
  • Entwickelt von Ghost Ship Games wird der neue Titel roguelike Elemente enthalten.
  • Das Originalspiel erlebte Anfang dieses Jahres einen Popularitätsschub, dank eines beliebten Vtubers.

Deep Rock Galactic: Rogue Core im Überblick

Achtung, Gamer, wir haben aufregende Neuigkeiten für euch! Das beliebte Koop-FPS-Spiel, Deep Rock Galactic, bekommt Zuwachs. Ja, du hast richtig gehört! Entwickelt von Ghost Ship Games, trägt das neue Spin-off den Namen Deep Rock Galactic: Rogue Core und wird das roguelike Genre mit einer Prise Meta-Gameplay für permanente Progression zwischen den Missionen bereichern. https://www.youtube.com/watch?v=kiALb0dCsiw

Das Genre des Spin-offs

Dies wird kein einfaches Deep Rock Galactic 2.0 sein. Ghost Ship Games dreht an den Stellschrauben und nimmt uns mit auf ein roguelike Abenteuer. Für diejenigen, die mit dem Begriff nicht vertraut sind: Roguelike-Spiele zeichnen sich oft durch Dungeon-Crawl-Elemente aus, bei denen du dich in immer schwierigeren Levels vorwärts bewegst. Stirbst du, musst du von vorne beginnen. Aber hier wird es interessant: Rogue Core peppt die Dinge auf, indem es permanente Progression zwischen den Missionen hinzufügt. Selbst wenn du also das Zeitliche segnest, wird deine harte Arbeit nicht umsonst gewesen sein.

Der Popularitätsschub: Wie Deep Rock Galactic die Charts eroberte

Der Vtuber-Effekt

Erinnerst du dich an Anfang dieses Jahres, als Deep Rock Galactic überall in den sozialen Medien und auf Spieleplattformen präsent war? Das war kein Zufall. Ein beliebter Vtuber hatte das Spiel für sich entdeckt, und zack! Das Spiel erfreute sich großer Beliebtheit. Das zeigt die Kraft der Gaming-Community, meine Damen und Herren! Es ist also sicher zu sagen, dass der ursprüngliche Titel eine solide Basis für sein roguelikes Geschwisterchen geschaffen hat.

Reaktion der Community und offizielle Antworten

Was die Spieler sagen

Die Foren sind voller Begeisterung, und die Timelines in den sozialen Medien sind mit spekulativer Aufregung gefüllt. Fans stellen sich bereits vor, welche neuen Elemente aus FPS und Roguelike das Spiel bringen wird. Einige machen sich Sorgen über die mögliche Lernkurve, aber die meisten sind von der Idee begeistert, erneut in das Deep Rock Galactic-Universum mit neuen Mechaniken einzutauchen.

Das Wort der Entwickler

Ghost Ship Games hat sich bisher bedeckt gehalten, was die Details betrifft, aber sie versprechen ein neues Spielerlebnis, das alte Fans begeistern und neue anziehen wird. Ihre aktuellen Beiträge und Ankündigungen findest du hier.

Fazit

Die Welt von Deep Rock Galactic wird mit Rogue Core noch tiefer und dunkler. Mit neuen Gameplay-Mechaniken, einem Genrewechsel und einer aufgeregten Fan-Gemeinschaft in den Startlöchern ist dies ein Spiel, das uns auf Trab halten wird.

Auf was freust du dich am meisten?

Also, was denkst du? Freust du dich darauf, erneut in die Welt von Deep Rock Galactic einzutauchen, aber diesmal mit einem roguelike Twist? Wir möchten deine Meinung hören! Teile deine Vorfreude oder Bedenken in den Kommentaren unten mit.

Weitere News zu Deep Rock Galactic

Weitere News zu Ghost Ship Games

Weitere News zu Roguelike