THQ Nordic: Alan Wake 2 physischer Release in Zusammenarbeit mit Remedy Entertainment?

2 Minuten Lesezeit

Alan wake 2 fast fertig Erfahrt alles über THQ Nordics Angebot an Remedy Entertainment, bei der Veröffentlichung einer physischen Edition von Alan Wake 2 zu helfen. #AlanWake2 #THQNordic #Remedy

In diesem Artikel erfahren Sie alles über die Diskussion der möglichen Zusammenarbeit zwischen THQ Nordic und Remedy Entertainment für eine physische Version von Alan Wake 2:

  • THQ Nordic bietet Remedy Entertainment Hilfe bei der Veröffentlichung von Alan Wake 2 an
  • Ein physisches Release könnte trotz höherer Kosten für die Fans interessant sein
  • Alan Wake 2 erscheint am 17. Oktober 2023 für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X

THQ Nordic bietet Hilfe für eine physische Veröffentlichung an

Das deutsche Unternehmen THQ Nordic hat sich über Twitter an Remedy Entertainment gewandt, um seine Hilfe bei der Veröffentlichung einer physischen Version von Alan Wake 2 anzubieten. Nach bisherigen Informationen war dies nicht geplant, da Remedy Entertainment den Preis auf 60 Dollar für Konsolen und 50 Dollar für PCs halten möchte.

https://twitter.com/THQNordic/status/1661660949361590278

Der Wunsch nach einer physischen Version

Trotz des höheren Preises, den eine solche physische Version mit sich bringen würde, möchte THQ Nordic den Fans von Alan Wake einen Gefallen tun und das Spiel „full circle“ bringen – also sowohl digital als auch physisch erhältlich machen. Als Beispiel, dass es funktionieren könnte, nannten sie den ersten Teil von Alan Wake, der auch physisch für den PC veröffentlicht wurde.

Reaktionen der Fans und bisherige Pläne von Remedy Entertainment

Auch wenn Remedy Entertainment bisher noch keine offizielle Antwort gegeben hat, hat der Tweet von THQ Nordic bereits Tausende von Likes von Alan Wake-Fans erhalten. Das zeigt, dass ein deutliches Interesse an einer physischen Version des Spiels besteht.

Alan Wake 2: Erscheinungsdatum und Plattformen

Abgesehen von der Frage einer physischen Veröffentlichung, steht der Release-Termin von Alan Wake 2 bereits fest: Am 17. Oktober 2023 wird das Spiel auf dem Epic Games Store, der PlayStation 5 und der Xbox Series X erscheinen. Eine Zusammenarbeit mit THQ Nordic könnte dann möglicherweise auch eine erweiterte Verfügbarkeit auf anderen Plattformen oder im stationären Handel bedeuten.

Abschließende Gedanken

Ob sich Remedy Entertainment auf das Angebot von THQ Nordic einlassen wird, bleibt abzuwarten. Sicher ist jedoch, dass viele Fans eine physische Version von Alan Wake 2 begrüßen würden. Bis zur endgültigen Entscheidung können wir uns zumindest sicher sein, dass das Spiel in digitaler Form im Oktober 2023 erscheinen wird.

Sarah Müller Autorenbild
Über den Autor
Ich habe schon immer gerne Videospiele gespielt und bin von der ständigen Innovation und Entwicklung der Gaming-Industrie begeistert. Hier bei Gameforest werde ich diese Entwicklungen verfolgen und meine Gedanken und Meinungen zu teilen.
Alle Beiträge von Sarah Müller