Watch Dogs: Legion erscheint am 26. Januar 2023 auf Steam

ab 5,51 € kaufen

2 Minuten Lesezeit

Watch dogs legion kommt im naechsten jahr auf steam

Ubisoft hat die Veröffentlichung von Watch Dogs: Legion auf der Plattform Steam für den 26. Januar des nächsten Jahres angekündigt. Das Spiel war bisher nur über Ubisoft Connect und den Epic Games Store erhältlich; sein plötzliches Erscheinen auf dem Spieleportal von Valve markiert eine bedeutende Änderung der Politik eines der weltweit größten Publisher – zuvor sind bereits Assassins Creed Valhalla, Anno 1800 und Immortals Fenyx Rising auf Steam auftauchten. All diese Veröffentlichungen werden uns in Zukunft wohl noch zahlreicher auf Steam erwarten.

Was ist Watch Dogs: Legion?

Die Spieler übernehmen die Kontrolle über eine Reihe von Londonern, um eine Widerstandsbewegung gegen korrupte Mächte zu bilden. Dabei gilt es deren Pläne zu durchkreuzen und neue Charaktere zu rekrutieren, die alle über eine einzigartige Hintergrundgeschichte, Fähigkeiten und Persönlichkeiten verfügen. Stellt man so ein schlagkräftiges Team zusammen, kann man alle möglichen Missionen in der Stadt der nahen Zukunft bewältigen. Zusätzlich werden Hacking-Tools wie bewaffnete Drohnen, Spider-Bots und Augmented-Reality-Tarnungen vom Spieler eingesetzt, um die Ziele der Storyline zu erreichen.

Verfügbare Editionen auf Steam

Watch Dogs: Legion wird in drei verschiedenen Editionen auf Steam erscheinen, von denen jede mehr Inhalt bietet als die vorherige. Die Standard Edition enthält nur das Grundspiel selbst, während die Gold Edition auch den Season Pass enthält. Die Ultimate Edition schließlich rundet die beiden anderen Versionen mit zusätzlichen Charakteren, Währungsboosts und weiteren Boni ab. Ob sich die Preise auf Steam dabei von denen im Ubisoft Store unterscheiden, ist noch nicht bekannt.

Bisherige Resonanz auf Watch Dogs: Legion

Insgesamt Rezeption gegenüber Watch Dogs hat sich als gemischt aus beiden Fans Kritiker gleichermaßen – obwohl Grafik und technische Aspekte in den Rezensionen gelobt wurden, sahen einige Features und die Story stattdessen viel kritische Stimmen, wie z. B. die erzwungene Romanze mit einer KI und anderen Aspekten die Spieler nicht überzeugten.

Fazit

Watch Dogs: Legion markiert Ubisofts nächsten Schritt auf die Steam-Plattform, und es wird interessant sein, zu sehen, wie die Spieler reagieren, wenn sie endlich ihre Hände auf dieses Open-World-Hacking-Spiel bekommen. Es bleibt unklar, ob die Preise für die verschiedenen Editionen von Uplay übernommen werden, aber das wird nicht allzu viel ausmachen, solange PC-Spieler Watch Dogs am 26. Januar 2023 in seiner ganzen Pracht im London der nahen Zukunft erleben können. Hier findest du die Steam Seite.