The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 heißt Tears of the Kingdom – erscheint 2023

2 Minuten Lesezeit

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Es ist offiziell: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom erscheint 2023 für Nintendo Switch!

Diese mit Spannung erwartete Fortsetzung von The Legend of Zelda: Breath of the Wild wurde erstmals auf der E3 2019 angekündigt, und die Fans warten seitdem gespannt auf weitere Neuigkeiten. Schließlich haben wir nun während der Nintendo Direct unseren ersten Blick auf das Spiel in Aktion geworfen – einschließlich eines Veröffentlichungsdatums (12. Mai 2023) und seines offiziellen Titels.

Neben dem neuen Trailer, der während der Direct enthüllt wurde, haben wir uns auch einige der neuen Fähigkeiten und Waffen von Link genauer angesehen. Zum Beispiel scheint er in der Lage zu sein, mit seinem treuen Gleitschirm (der erstmals in Breath of the Wild eingeführt wurde) um Hyrule herumzufliegen und eine Art Flug Magie einzusetzen. Wir haben auch einen Blick auf scheinbar zwei gewaltige Bestien erhascht, die als Stone Taluses bekannt sind – die zweifellos eine wichtige Rolle bei Rätseln und Kampfbegegnungen während Link’s Abenteuer spielen werden.

Natürlich steigt mit jeder richtigen Fortsetzung der Druck, die Erwartungen der Fans zu erfüllen – insbesondere, wenn Ihr Vorgänger auf allen Plattformen als eines der besten Spiele des Jahres 2017 gilt. Zum Glück sieht es nach dem, was wir bisher gesehen haben, so aus, als wäre der Entwickler Nintendo EPD bereit für die Herausforderung; Erweitert alles, was Breath of the Wild so besonders gemacht hat, und führt gleichzeitig einige frische neue Ideen ein. Wir können es kaum erwarten, das Königreich Hyrule später in diesem Jahr noch einmal zu erkunden! Mehr News zur Nintendo Direct.