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Kurzbeschreibung
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Released | 06. August 2009 |
Type | Game |
Website | |
Developer | |
Publisher | SYSTEM 3 SOFTWARE |
Platform | Playstation, PS3 |
Genres |
Preisvergleich
Guilty Gear – Ein Überblick über die beliebte Kampfspielserie
Guilty Gear ist eine Serie von Kampfspielen, die von Arc System Works entwickelt und vom Künstler und Musikkomponisten Daisuke Ishiwatari gestaltet wurde. Das erste Spiel wurde 1998 veröffentlicht und hat mehrere Fortsetzungen hervorgebracht. Es wurde auch in andere Medien wie Manga und Drama-CD adaptiert. Das Spiel erhielt im Allgemeinen Lob von Videospielkritikern für sein hochtechnisches Gameplay, die Grafik, den Soundtrack und die Charaktere. Ein weiteres Kampfspiel-Franchise von Arc System Works, BlazBlue, gilt als spiritueller Nachfolger der Serie.
Die Ursprünge von Guilty Gear
Die erste Folge der Serie, Guilty Gear, wurde 1998 veröffentlicht. Das Spiel spielt in einer Welt, die von einem Krieg zwischen Menschen und bioorganischen Waffen namens Gears zerstört wurde. Die Geschichte konzentriert sich hauptsächlich auf Sol Badguy, einen schroffen Kopfgeldjäger und leidenschaftlichen Queen-Fan, der sich schuldig für seine vergangenen Kreationen fühlt, die ihn wiederum zu einem Gear gemacht haben. Er beschließt, durch den Kampf gegen sie Wiedergutmachung für seine eigenen Handlungen zu leisten, während er seine eigene Identität geheim hält. Sein Zögern, anderen zu helfen, sowie seine selbstsüchtigen Aktionen ziehen oft die Aufmerksamkeit von Ky Kiske auf sich, seinem Rivalen und ehemaligen Kameraden, der versucht, sich mit ihm anzulegen, wenn er genervt ist. Im Laufe der Geschichte vollstreckt Sol seine eigene Rache an That Man, der hauptsächlich für die meisten Konflikte der Serie verantwortlich ist, indem er ihn tötet. Während die Serie fortschreitet, wird ein Großteil seiner Vergangenheit enthüllt, zusammen mit seinen Verbindungen zu That Man sowie seiner lange verlorenen Verlobten Aria.
Die Genres von Guilty Gear
Guilty Gear ist ein 2D-Kampfspiel, das ein Sechs-Tasten-Layout verwendet: Vier davon sind für die Angriffe verantwortlich – ein Schlag, ein Tritt und zwei für Waffenangriffe -, während die anderen beiden für spezielle Aktionen verwendet werden. Das Spiel bietet auch Techniken für Soforttötungen, die bei erfolgreicher Landung auf einem Gegner das Match beenden. Es verwendet eine Spannungsanzeige, die sich füllt, wenn der Charakter einen Treffer landet oder Schaden nimmt. Wenn die Anzeige voll ist, werden die Charaktere stärker und können bestimmte Befehle eingeben, um spezielle Moves namens Chaos Attacks zu aktivieren. Das Spiel hat eine Funktion namens Chaos-Modus, die aktiviert wird, wenn die Gesundheit eines Charakters auf dem halben Weg (gelbe Leiste) ist. Eine rote Aura wird den Charakter umgeben, und sie können unbegrenzt Chaos Attacks ausführen.
Die Geschichte von Guilty Gear
Die Geschichte von Guilty Gear spielt in einer Welt, in der Magie fast jeden Aspekt der modernen Technologie ersetzt hat. Doch durch ihre schwerwiegenden Folgen, die zur Schaffung einer Rasse von magieinfundierten Kreaturen namens „Gears“ führten, wurde die Welt aufgrund der Auswirkungen der Kreuzzüge fast zu einer postapokalyptischen Umgebung. Aber obwohl die Welt sich noch erholt, ist noch viel Arbeit zu tun, und die Geheimnisse hinter der Schaffung der Gears müssen noch gelüftet werden.
Die einzigartigen Aspekte von Guilty Gear
Guilty Gear hat mehrere einzigartige Aspekte, die es von anderen Kampfspielen abheben. Das Spiel hat einen einzigartigen Kunststil, der Anime-Charakterdesigns mit Heavy-Metal-Musik kombiniert. Der Soundtrack des Spiels stammt von Daisuke Ishiwatari, der auch der Schöpfer des Spiels ist. Die Charaktere des Spiels sind ebenfalls einzigartig, wobei jeder Charakter eine eigene Hintergrundgeschichte und Motivationen hat. Die Mechanik des Spiels ist ebenfalls einzigartig, mit einer Spannungsanzeige, die sich füllt, wenn der Charakter einen Treffer landet oder Schaden nimmt. Wenn die Anzeige voll ist, werden die Charaktere stärker und können bestimmte Befehle eingeben, um spezielle Moves namens Chaos Attacks zu aktivieren. Das Spiel bietet auch Techniken für Soforttötungen, die bei erfolgreicher Landung auf einem Gegner das Match beenden.
Der Entwickler von Guilty Gear
Guilty Gear wurde von Arc System Works entwickelt, einem japanischen Videospielentwickler und Publisher mit Sitz in Yokohama, Japan. Das Unternehmen wurde 1988 von Minoru Kidooka gegründet und hat seitdem mehrere Videospiele entwickelt und veröffentlicht, darunter die Serien Guilty Gear und BlazBlue. Das Unternehmen ist bekannt für seine 2D-Kampfspiele, die sich durch ihre Anime-Grafiken und das schnelle Gameplay auszeichnen.
Die Features von Guilty Gear
Guilty Gear bietet eine Auswahl einzigartiger Charaktere, von denen jeder eine eigene Hintergrundgeschichte und Motivationen hat. Die Mechanik des Spiels ist ebenfalls einzigartig, mit einer Spannungsanzeige, die sich füllt, wenn der Charakter einen Treffer landet oder Schaden nimmt. Wenn die Anzeige voll ist, werden die Charaktere stärker und können bestimmte Befehle eingeben,
um spezielle Moves namens Chaos Attacks zu aktivieren. Das Spiel bietet auch Techniken für Soforttötungen, die bei erfolgreicher Landung auf einem Gegner das Match beenden. Der Soundtrack des Spiels stammt von Daisuke Ishiwatari, der auch der Schöpfer des Spiels ist. Der Kunststil des Spiels kombiniert Anime-Charakterdesigns mit Heavy-Metal-Musik.
Zusammenfassung
Um es zusammenzufassen, ist Guilty Gear nicht nur ein herausragendes Kampfspiel, sondern auch ein fesselndes Erlebnis, das durch seinen einzigartigen Kunststil, die tiefgründigen Charaktere und die innovative Spielmechanik besticht. Die Welt, in der die Geschichte spielt, bietet eine faszinierende Mischung aus Magie und Technologie, während die Suche nach den Geheimnissen der Gears die Spieler in ihren Bann zieht. Arc System Works hat mit dieser Serie erneut bewiesen, dass sie Meister ihres Fachs sind, und Fans von Kampfspielen werden sicherlich von Guilty Gear begeistert sein.