Metal Gear Solid 5 Ground Zeroes Key
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Kurzbeschreibung
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Released | 18. Dezember 2014 |
Type | Game |
Website | zur Website |
Developer | Konami Digital Entertainment |
Publisher | Konami Digital Entertainment |
Platform | PC |
Genres | |
Spielmodi |
Preisvergleich
Metal Gear Solid V: Ground Zeroes – Ein episches Stealth-Abenteuer
Metal Gear Solid V: Ground Zeroes ist ein bahnbreitendes Action-Adventure-Stealth-Videospiel aus dem Jahr 2014, das von Kojima Productions entwickelt und von Konami veröffentlicht wurde. Als achter Teil der Metal Gear-Reihe, unter der Regie, dem Schreiben und dem Design von Hideo Kojima, dient es als Prolog zu Metal Gear Solid V: The Phantom Pain, das im folgenden Jahr veröffentlicht wurde.
Genres
- Action-Adventure
- Stealth
Story
Im Jahr 1975, einige Monate nach den Ereignissen von Metal Gear Solid: Peace Walker, folgt die Geschichte Snake, als er ein amerikanisches Geheimgefängnis in Kuba namens Camp Omega infiltriert. Dabei versucht er, den Cipher-Agenten Paz Ortega Andrade und den ehemaligen Sandinista-Kindersoldaten Ricardo „Chico“ Valenciano Libre zu retten1.
Einzigartige Aspekte
- Ground Zeroes bietet den Spielern neue Schleich- und Fortbewegungsmethoden im Vergleich zu seinen Vorgängern. Zudem können sie die Reihenfolge der Ereignisse der Geschichte selbst bestimmen, indem sie Missionen in beliebiger Reihenfolge auswählen1.
- Ursprünglich als Mission für The Phantom Pain entwickelt, wurde das Spiel aufgrund einer verlängerten Entwicklungszeit von Kojima als eigenständiges Produkt abgespalten, damit die Spieler einen frühen Zugang zu Metal Gear Solid V erhalten konnten1.
- Das Bedrohungserkennungssystem wurde überarbeitet. Es gibt keine Bildschirmanzeige oder Anzeige mehr, um dem Spieler anzuzeigen, dass er sich im Zustand „Alarm/Evasion/Vorsicht“ befindet, wie in früheren Spielen. Stattdessen gibt es subtilere visuelle und akustische Hinweise1.
Entwickler
- Kojima Productions
Features
- Die Spieler steuern Snake durch die Spielkarte und versuchen, Missionen abzuschließen, während sie von Feinden unentdeckt bleiben1.
- Ground Zeroes führt neue visuelle Mechaniken ein, die es den Spielern erleichtern, Bedrohungen zu erkennen, wie zum Beispiel Linsenreflexionen1.
- Das Spiel stieß auf Kontroversen aufgrund seiner Behandlung von Themen sexueller Gewalt1.
- Die Kritik am Spiel war im Allgemeinen positiv, wobei Lob für seine Mechanik und Grafik geäußert wurde, während die meisten Kritiken seine kurze Spieldauer betrafen1.
Bewertungen
- Der Rezensent von IGN lobte den offenen Ansatz des Spiels gegenüber Stealth und die geringfügigen Verbesserungen an der Benutzeroberfläche auf dem PC2.
- Der Rezensent von GameSpot lobte die Wiederspielbarkeit des Spiels und die flexiblen Nebenmissionen3.
Ich hoffe, diese Beschreibung hilft Ihnen, das Spiel besser zu verstehen. Lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben!
Fazit
Metal Gear Solid V: Ground Zeroes bietet ein fesselndes Spielerlebnis, das durch seine innovativen Stealth-Mechaniken, die offene Missionsstruktur und die beeindruckende Grafik überzeugt. Die Möglichkeit, die Reihenfolge der Ereignisse selbst zu bestimmen, verleiht dem Spiel eine einzigartige Dynamik und Wiederspielbarkeit.
Entwickelt von Kojima Productions, setzt das Spiel neue Maßstäbe in puncto Bedrohungserkennung, indem es auf subtile visuelle und akustische Hinweise setzt, anstatt auf traditionelle Anzeigen. Dies führt zu einem intensiveren Spielerlebnis, bei dem die Spieler ihre Umgebung genau beobachten müssen, um unentdeckt zu bleiben.
Ground Zeroes wurde ursprünglich als Teil von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain konzipiert, aber die Entscheidung, es als eigenständiges Produkt zu veröffentlichen, ermöglichte es den Spielern, frühzeitig Zugang zur Welt von Metal Gear Solid V zu erhalten.
Trotz seiner kurzen Spieldauer hat das Spiel Lob für seine Mechanik und Grafik erhalten. Die Bewertungen von IGN und GameSpot heben besonders die offene Herangehensweise an Stealth, die Wiederspielbarkeit und die flexiblen Nebenmissionen hervor.