Zukünftige Sonic Spiele werden auf Sonic Frontiers aufbauen

ab 21,12 € kaufen

2 Minuten Lesezeit

Sonic Frontiers eckpfeiler zukuenftiger spiele in der serie

Der Leiter des Sonic Team, Takashi Iizuka, hat erklärt, dass das kommende Spiel Sonic Frontiers der „Eckpfeiler zukünftiger Sonic-Spiele“ sein soll, genau wie Sonic Adventure im Jahr 1998. Das bedeutet wahrscheinlich, dass das offene Design in diesem Spiel ein neuer Standard für zukünftige Sonic-Spiele werden wird.

Iizuka erwähnte auch das Ziel, dafür zu sorgen, dass sich Sonic Frontiers trotz des neuen Ansatzes immer noch wie ein traditionelles Sonic-Spiel anfühlt. Dies wurde unter anderem dadurch erreicht, dass einige Levels im Cyberspace angesiedelt sind, die von älteren Sonic-Spielen inspiriert wurden. Außerdem wolle man das Geschwindigkeits- und Bewegungsgefühl, das für die Serie typisch ist, beibehalten und gleichzeitig den Spielern mehr Freiheit bei der Erkundung ihrer Umgebung geben.

Sonic Frontiers scheint eine großartige Ergänzung der Serie zu sein, die auf den Vorgängern aufbaut, aber auch eigenständig innovativ ist. Iizukas Äußerungen, dass er das Gefühl älterer Sonic-Spiele beibehalten und gleichzeitig die Serie weiterentwickeln möchte, sind auf jeden Fall beruhigend, und die Fans sollten sich sicher sein, dass die nächsten Spiele auf dem Gerüst aufbauen – womit man jetzt schon einen Serienrekord aufstellen konnte und so Sonic in guten Händen ist.

Was bedeutet das für künftige Sonic-Spiele?

Je nachdem, wie man es betrachtet, kann man das als gut oder schlecht ansehen. Einerseits ist es großartig, dass das Team hinter Sonic Frontiers darauf abzielt, dieses Spiel zu einer Art Fundament für zukünftige Titel der Serie zu machen. Das deutet darauf hin, dass sie große Pläne haben, wohin sie die Serie bringen wollen, und dass sie zuversichtlich sind, diese auch umsetzen zu können.

Auf der anderen Seite könnten einige dies als restriktive Design-Philosophie ansehen, die sich in weniger Kreativität in der Zukunft zeigen könnte. Wenn jedes neue Sonic-Spiel mit dem Ziel entwickelt wird, mehr Open-World und Freiheit zu bieten, dann bleibt weniger Raum für Experimente und Innovationen. Es bleibt abzuwarten, wie sich dies auf zukünftige Spiele der Serie auswirkt, aber wir werden definitiv mehr von der Open-World-Designphilosophie in zukünftigen Titeln sehen.

Write a comment
To write a comment as guest you have to add your name and email.