Way of the Hunter 2 verlässt Early Access – Version 1.0 startet auf PS5 und Xbox Series

Way of the Hunter 2 PC ab 34,68 €
Veröffentlicht 2 Minuten Lesezeit
Way of the Hunter 2 offizielles Standard-Edition-Artwork
Bild: THQ Nordic · Bildquelle

Way of the Hunter 2 erreicht am 29. September 2026 Version 1.0. Nach rund einem halben Jahr im Steam Early Access veröffentlicht Nine Rocks Games die Jagdsimulation gleichzeitig auf PlayStation 5 und Xbox Series X|S. Die PC-Version wechselt am selben Tag in die Vollversion.

Die Fortsetzung baut den realistischen Ansatz des ersten Teils deutlich aus. Tiere reagieren auf ihre Umwelt und Lebensräume, unterschiedliche Munitionsarten verändern Penetration und Trefferwirkung, und das Shot-Review-System zeigt nach dem Schuss unter anderem Flugbahn, Winkel und Trefferlage.

Von Laurentia bis zum Kilimaya-Reservat

Way of the Hunter 2 führt durch mehrere große Jagdregionen in Nordamerika und Afrika. In New Laurentia stehen unter anderem Elchpopulationen und die Arbeit mit einem Hundetrainer im Mittelpunkt; im Kilimaya-Reservat warten gefährlichere Arten wie Löwen, Büffel, Flusspferde und Nilkrokodile.

Den vollständigen Überblick über Regionen, Hundebegleiter, Koop, Plattformen und PC-Anforderungen findest du auf unserer Spielseite zu Way of the Hunter 2.

Koop für bis zu vier Spieler

Auf PS5 und Xbox Series unterstützt der Titel Online-Koop für bis zu vier Spieler. Microsoft führt zusätzlich geteilten Bildschirm als Funktion auf. Der ausbaubare Hunting Lodge dient als Stützpunkt für die Jagdplanung und als Ausstellung für Trophäen.

Zum Launch kostet die Standard Edition auf den Konsolen 39,99 Euro. Eine Deluxe Edition bündelt unter anderem den Season Pass; der Heirloom Pack ist Bestandteil der aktuellen Launch-Angebote.

Quellen: THQ Nordic / Nine Rocks Games, PlayStation Store, Xbox

Kommentar schreiben
Dein Name und Kommentar sind öffentlich. Die E-Mail-Adresse ist freiwillig und wird nicht veröffentlicht.