Warzone Saison 1: Urzikstan und die Fußschritt-Audio-Kontroverse

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Die Einführung der Warzone Saison 1, inklusive der neuen Karte Urzikstan und einer vollständigen Palette an Waffen aus Modern Warfare 3, stößt in der Community auf gemischte Reaktionen. Obwohl viele die Überarbeitung der Bewegungsabläufe loben, tut sich ein gravierendes Problem auf: die Ortung von Schritten durch Audio. Spieler berichten, dass Fußschritte schwer zu hören sind, selbst wenn Gegner ganz in der Nähe sind, was die Spielerfahrung deutlich beeinträchtigt. Dieses Problem ist so erheblich, dass der Reddit-Nutzer ‚Croue‘ die Fußschritt-Audioqualität als „grauenhaft“ beschrieb und anmerkte, dass verschiedene Geräusche, einschließlich Fußschritte, nahezu nicht vorhanden seien, besonders wenn Feinde in unmittelbarer Nähe sind. Im Gegensatz dazu sind Fußschritte gerade noch hörbar, wenn jemand etwa 20 Meter entfernt auf einem Dach ist. Diese Beobachtung teilen auch andere Spieler und berichten, dass, während Audiohinweise von Türen, Fenstern und Wasser extrem laut sind, Schritte und Schüsse schwer auszumachen sind. Ein anderer Reddit-Nutzer, ‚Delpiero45‘, bezeichnet den derzeitigen Zustand des Fußschritt-Audios in Warzone als den schlechtesten, den er je erlebt habe, und merkt an, dass die Unfähigkeit, nahende Trupps zu hören, sie bereits Spiele gekostet habe. Dieses Gefühl wird breit geteilt, wobei Spieler ihre Bestürzung über die verschlechterte Qualität des Fußschritt-Audios zum Ausdruck bringen und eine dringende Lösung fordern. Auch Streamer haben das Fußschritt-Audio seit dem Urzikstan-Update kritisiert. Ein Tweet von ModernWarzone fängt das Stimmungsbild der Community ein: „Überzeugt davon, dass es in Warzone schlicht kein Fußschritt-Audio gibt.“ Bis jetzt haben die Entwickler des Spiels diese Bedenken noch nicht adressiert, sodass unklar bleibt, ob es sich hierbei um ein gewolltes Feature oder einen Fehler handelt. Spieler hoffen auf eine Lösung in einem zukünftigen Update. Bemerkenswert ist, dass das Problem mit der Richtungswahrnehmung des Fußschritt-Audios in COD: Warzone schon seit Monaten besteht. Trotz der Erwartungen, dass ein Fix im Update für Saison 3 enthalten sein würde, gab es keine Anzeichen dafür, dass ein solcher veröffentlicht wurde. Dieses Problem hat erhebliche Auswirkungen auf das Gameplay, da Spieler Schwierigkeiten haben, die Richtung ihrer Gegner aufgrund von Audio-Hinweisen zu bestimmen. Anfangs rechtfertigte das Unternehmen die Qualität des Fußschritt-Audios mit der Absicht, eine realistischere Erfahrung zu schaffen, wobei Schritte weniger bemerkbar sein sollten im Vergleich zu Explosionen oder Schussgeräuschen. Diese Begründung hat die Spieler jedoch nicht zufriedengestellt. Später berichteten Insider und Medien, dass das Unternehmen an einer Lösung arbeite, was auf einen Wandel in der Haltung des Unternehmens hinweist. Der erwartete Fix für das Fußschritt-Audio-Problem in der COD: Warzone Saison 3 wurde angeblich verschoben, ohne dass ein neues geschätztes Erscheinungsdatum angegeben wurde. Das deutet darauf hin, dass der Fix möglicherweise zurückgestellt wurde, um anderen Aspekten des Spiels Vorrang zu geben. Bis zu den letzten Aktualisierungen steht eine offizielle Bestätigung von den Entwicklern bezüglich dieser Verzögerung noch aus. Zudem legt eine kürzliche COD: Modern Warzone-Umfrage nach dem Update für Saison 3 nahe, dass das Fußschritt-Audio-Problem weiterhin besteht oder sich sogar verschlechtert hat. Etwa 55 % der Spieler fühlen, dass das Problem gleich geblieben ist, während fast 21 % glauben, dass es sich verschlechtert hat. Im Gegensatz dazu denken 23 % der Spieler, dass sich das Audio seit dem Update verbessert hat. Für Spieler, die ihr Audioerlebnis in Warzone optimieren möchten, bietet das Spiel sechs verschiedene Audio-Mix-Presets an, die für verschiedene Setups geeignet sind. Derzeit wird das ‚Home Theater‘-Preset empfohlen, da es die Hörbarkeit von Fußschritten im Mix verbessert und Umgebungsgeräusche etwas dämpft. Es ist jedoch zu beachten, dass dieses Preset dazu neigt, die Höhen zu betonen, was dazu führen kann, dass Schussgeräusche etwas schrill klingen.

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