Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 erwacht aus der Entwicklungspause mit neuem Entwickler und Erscheinungsdatum

ab 39,23 € kaufen

3 Minuten Lesezeit

Paradox Interactive haucht dem sehnsüchtig erwarteten Rollenspiel mit Vampir-Thematik, Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2, neues Leben ein. Das Spiel befindet sich erneut in der Entwicklung und wird dieses Mal unter der Leitung des britischen Spieleentwicklers The Chinese Room realisiert. The Chinese Room, bekannt für Hits wie ‚Everybody’s Gone to the Rapture‘ und ‚Amnesia: A Machine for Pigs‘, hat Hardsuit Labs abgelöst und ist nun dafür verantwortlich, diese lang erwartete Fortsetzung zu präsentieren. Ein Erscheinungszeitraum im Herbst 2024 wurde festgelegt, und bei der PAX West wurde eine Gameplay-Vorstellung für Januar 2024 bestätigt.

Neuer Entwickler, neue Hoffnung

Die Ankündigung des neuen Entwicklers markiert einen bedeutenden Wendepunkt in der scheinbar problematischen Entwicklung von Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2. Der Titel hatte im Verlauf seiner Entwicklung mit einigen Hindernissen zu kämpfen, einschließlich des überraschenden Austauschs des ursprünglichen Entwicklers Hardsuit Labs. Dieser Wechsel führte zu Verzögerungen, Problemen in der Entwicklung und Unsicherheit über die Zukunft des Spiels, was bei Fans und Kritikern gleichermaßen zu Enttäuschung führte. Denjenigen, die das Spiel vorbestellt hatten, wurden Rückerstattungen angeboten, um den langen und problematischen Entwicklungsprozess anzuerkennen.

Ein Rückblick auf das düstere Untergrundleben in Seattle

Aber aus Verzweiflung entsteht Hoffnung. Laut der offiziellen Spielbeschreibung spielt die Geschichte im düsteren Untergrund von Seattle und dreht sich um einen Machtkampf zwischen Vampiren. In Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 schlüpfen die Spieler in die Rolle eines Elder-Vampirs und erkunden (oder besser gesagt, schleichen sich bei Nacht) durch die Stadt. Das Gameplay umfasst das Navigieren politischer Beziehungen, die Jagd auf Beute, den Kampf gegen Feinde und all dies, während die Geheimhaltung aufrechterhalten werden muss, um die Vampirgesellschaft zu bewahren. Es ist ein nächtliches Leben voller Intrigen und Gefahren, das die Fans dieses Kultgenres sicherlich begeistern wird.

Gameplay-Vorstellung steht bevor

Nach der Ankündigung herrscht eine gewisse Erwartungshaltung, was The Chinese Room in Bezug auf das Gameplay bieten wird. Angesichts der eindrucksvollen Erfolgsbilanz des Studios in Bezug auf atmosphärisches Storytelling können wir einzigartige und immersive Gameplay-Elemente erwarten, die das Gesamterlebnis der Fortsetzung bereichern werden. Die Gameplay-Vorstellung ist für Januar 2024 geplant und wird einen detaillierten Einblick in die düstere, mystische Welt von Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 bieten. Bisher wurden keine weiteren Details zu den Gameplay-Mechaniken veröffentlicht, aber Fans können auf eine Überraschung hoffen.

Die Community wartet

Bemerkenswerterweise gibt es nach der Ankündigung unterschiedliche Spekulationen unter den Spielern. Während einige sich über die Fortsetzung der Entwicklung freuen, äußern andere Bedenken aufgrund der turbulenten Reise des Spiels bisher. Es ist jedoch offensichtlich, dass die Mehrheit der Community hoffnungsvoll ist und sehnsüchtig auf die Veröffentlichung des Spiels wartet.

Zusammenfassung

Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 scheint endlich bereit zu sein, aus dem Schatten herauszutreten. Mit einem erneuerten Entwicklungsteam bei The Chinese Room, einer bevorstehenden Gameplay-Vorstellung und einem frischen Erscheinungszeitraum scheint es nun an der Zeit zu sein, dass dieser Vampir aufersteht. Doch wird es den Durst seiner Fans stillen können? Wir werden es erst im Herbst 2024 herausfinden.

Wir würden gerne deine Gedanken, Erwartungen und Wünsche für Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 hören, das aus der Versenkung zurückgekehrt ist. Werde noch heute Teil der Diskussion auf Gameforest!

Vampire The Masquerade Bloodlines 2 Gamkey
Vampire The Masquerade Bloodlines 2 Preisvergleich

Preise und Angebote für alle Plattformen

Write a comment
To write a comment as guest you have to add your name and email.