The Callisto Protocol: Schnelleres Heilen, Fixes und mehr im neuesten Update

ab 5,37 € kaufen

3 Minuten Lesezeit

callisto protocol update macht alles fluessiger

Das Spieltempo ist ein wichtiger Bestandteil des Horror-Erlebnisses – besonders bei Survival-Horror-Spielen wie The Callisto Protocol. Vor diesem Hintergrund haben die Entwickler von Striking Distance gerade ein Update veröffentlicht, das die Leistung des Spielers durch schnellere Heilungsanimationen sowie schnellere Waffenwechsel und Nachladevorgänge für alle Plattformen verbessern soll.

Kampfverbesserungen, Lokalisierungsoptimierungen und Quality-of-Life-Verbesserungen

Neben Leistungsverbesserungen führt dieser neueste Patch auch einige andere wichtige Änderungen ein, darunter Verbesserungen im Kampf für ein ausgewogeneres Spielerlebnis. Die Lokalisierung des Spiels wurde durch bessere Übersetzungen in mehreren Sprachen sowie durch allgemeine Verbesserungen der Quality-of-Life optimiert, um das Gameplay insgesamt zu verbessern. Ein besonderes Problem, das behoben wurde, ist die fehlende Synchronisierung von Trophäen auf PS4 – ein Umstand, der bei Spielern, die ihre Platin-Trophäe erreichen wollten, zu Frustration führen konnte.

Verbesserte Heilungsanimationen und Waffenwechsel-/Wiederaufladezeiten

Dieses Update kommt nur wenige Wochen nach einem ersten Bugfix-Patch, der zum Start des Spiels veröffentlicht wurde. Aus dem Feedback der Spieler geht jedoch klar hervor, dass sich diese jüngsten Korrekturen auf das Spiel auswirken: Die Nutzer berichten von schnelleren Heilungsanimationen sowie schnelleren Waffenwechseln und Nachladezeiten im Vergleich zu den Spielerfahrungen vor dem Patch.

Außerdem kann man jetzt auf Wunsch Todesanimationen überspringen, was den Spielern mehr Kontrolle über das Tempo während intensiver Begegnungen mit außerirdischen Kräften oder nekromorphen Kreaturen gibt!

Co-op, Permadeath und klassische Horror-Einflüsse

Für diejenigen, die The Callisto Protocol noch nicht kennen – es ist ein spiritueller Nachfolger der Dead Space-Franchise, der im Jahr 2045 angesiedelt ist und in dem die Spieler eine außerweltliche Gefängnisanlage erforschen müssen, während sie feindliche Kräfte bekämpfen und ihren eigenen persönlichen Alpträumen entfliehen. Auch wenn das Spiel immer noch mit kleineren technischen Problemen zu kämpfen hat (z. B. Leistungseinbrüche), sollte der neueste Patch dazu beitragen, das Spielerlebnis noch angenehmer zu gestalten! Zuletzt wurde das Ray-tracing auf Xbox Series X gefixt. Mehr zu dem Season Pass des Spiels kannst du hier entdecken.

Write a comment
To write a comment as guest you have to add your name and email.