Starfield Fraktionen: Alles was du wissen musst

ab 44,06 € kaufen

4 Minuten Lesezeit

Starfield alle fraktionen des bethesda rpg

Starfield

, Bethesdas kommendes intergalaktisches Weltraumerkundungs-Rollenspiel, beherbergt eine Reihe von verschiedenen Fraktionen, denen sich Spieler anschließen können – über die wir im letzten Preview viel erfahren haben.

Von der Entdeckergruppe Constellation, die in besiedelten Systemen Fuß fasst und alle wichtigen Spieler einführt, bis hin zu den Cyberpunk-Hyperkapitalisten Ryujin Industries und der Piratenfraktion Crimson Fleet – diese Übersicht deckt jede bekannte Starfield-Fraktion ab, mit ihren Eigenheiten und jeder Menge Drama!

Constellation: Die Fraktion der Entdecker

Die erste Fraktion, der du beim Spielen von Sternenfeld angehören wirst, ist Constellation – „die letzte Gruppe von Weltraumforschern“.

Diese „Standard“-Fraktion ermöglicht es dir, andere verfügbare Fraktionen zu erkunden (oder dich einfach nur zu entspannen). Auf deiner Reise als einer von ihnen kannst du dich sogar auf die Suche nach mysteriösen Artefakten begeben, die in der ganzen Galaxie verstreut sind… und Hinweise auf die Beantwortung einiger großer Fragen liefern. Führen sie uns zu einem besseren Verständnis dessen, was jenseits unserer erforschten Grenzen liegt?

United Colonies: Die Galaktische Republik

Diese Fraktion stellt eine idealisierte Zukunft dar – sie ist die „mächtigste, etablierte militärische und politische Gruppe“ im Spiel. Sie kämpften gegen das Freestar-Kollektiv während ihres Krieges zwanzig Jahre vor der Zeit, in der Starfield spielt.

Aus den Konzeptzeichnungen geht hervor, dass dieses Kollektiv über riesige Schiffe verfügt, die auf Luftwaffenstützpunkten schweben – etwas, das an das ursprüngliche Star Wars erinnert, dessen Truppen mit taktischen Gürteln und Blastern ausgerüstet sind!

Derzeit scheinen die Vereinigten Kolonien am meisten über die Bedrohung durch die Piraten der Crimson-Flotte besorgt zu sein; als Teil der Gameplay-Enthüllung wurde eine solche Quest erwähnt, bei der der Spieler von ihnen rekrutiert werden würde, um diese Piraten gemeinsam zu besiegen.

Freestar Collectives: Cowboys des Weltraums

Die selbsternannten Friedenswächter, die für Individualismus kämpfen und in Akila City, inmitten von außerirdischen Raubtieren namens Ashta, zu Hause sind, bilden die Freestar Collectives.

Bei der Charaktererstellung kannst du die Eigenschaft „Freestar-Siedler“ wählen, die dir Zugang zu besonderen Dialogoptionen und besseren Belohnungen verschafft, aber auch dein Kopfgeld für jedes Verbrechen gegenüber anderen Fraktionen erhöht.

Crimson Flotte: Piraten des Weltraums

Wie der Name schon sagt, ist die Crimson Fleet eine Piratenflotte im Weltraum! Aus den Gesprächen des Game Design Directors Emil Pagliarulo wissen wir, dass du dich ihnen entweder als einer von ihnen anschließen oder verdeckt arbeiten und eine Rolle wie ein „Weltraum-Narr“ spielen kannst. So oder so verspricht es eine interessante Erfahrung zu werden – ist aber definitiv nichts für schwache Nerven!

Ryujin Industries: Hyperkapitalisten des Weltraums

Die letzte der großen Fraktionen Ryujin Industries – dieses Kollektiv scheint mit seiner Neon-Optik und der Sichtweise eines Megakonzerns fast direkt aus der Cyberpunk-Welt zu stammen. Wir wissen noch nicht viel darüber, wofür sie stehen. Bethesda sagt nur, dass sie „die besten Starts aller Fraktionen in Starfield“ haben, also wird uns die Zeit vielleicht mehr sagen.

Nebenfraktionen

Obwohl es fünf Hauptfraktionen gibt, von denen wir bisher gehört haben, hat Bethesda auch einige andere Nebenfraktionen erwähnt, darunter: Haus Va’ruun (eine Sekte von Weltraumfanatikern), Enlightened (religiöse Organisation), Sanctum Universum (eine andere Religion – Church Universal), Great Serpent Worshippers (Weltraumsekte, die Schlangengötter anbetet) & Ecliptic Mercenaries.

Fazit

Starfield entwickelt sich zu einem spannenden Spiel mit einer großen Auswahl an verschiedenen Fraktionen, denen sich die Spieler anschließen können – jede bietet einzigartige Dialogoptionen und Belohnungen sowie Handlungsstränge, die die Beziehung des Spielers zu ihnen beeinflussen können! Mit diesem Leitfaden wisst ihr nun hoffentlich, was diese 5 großen und ein paar kleinere Fraktionen in Bezug auf die Geschichte oder die Vorteile zu bieten haben. Also geht raus und wählt aus, wen ihr im Krieg unterstützen wollt.

Starfield Gamkey
Starfield Preisvergleich

Preise und Angebote für alle Plattformen

Write a comment
To write a comment as guest you have to add your name and email.