Smite 2: Eine neue Ära des Götterkampf-MOBA mit Unreal Engine 5

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Smite 2, die heiß erwartete Fortsetzung des bekannten Third-Person-MOBA Smite, wurde während der Smite Weltmeisterschaft 2024 offiziell angekündigt. Entwickelt von Titan Forge Games und Hi-Rez Studios, handelt es sich bei dieser Fortsetzung nicht nur um ein Upgrade, sondern um einen kompletten Neuaufbau mit der fortschrittlichen Unreal Engine 5. Die Ankündigung hat sowohl Begeisterung als auch Neugier in der Community geweckt und verspricht verbessertes Gameplay, Grafik und neue Features, während das Kerngefühl des Vorgängers beibehalten wird.

Was ist neu bei Smite 2?

  • Engine-Wechsel: Der Wechsel zur Unreal Engine 5 stellt einen bedeutenden Sprung von der früheren Unreal Engine 3 dar und bringt eine visuelle sowie leistungstechnische Runderneuerung für das Spiel.
  • Doppelte Unterstützung für Smite-Versionen: Sowohl das Original Smite als auch Smite 2 werden von Hi-Rez Studios und Titan Forge gleichzeitig unterstützt, um ein nahtloses Spieleerlebnis für Anhänger beider Versionen zu gewährleisten.
  • Neue Charaktere und Pantheons: Smite 2 wird das mythologische Universum erweitern und neue Pantheons sowie Charaktere einführen, die die Vielfalt des Aufgebots erhöhen.
  • Überarbeitete Spielelemente: Bedeutende Änderungen werden bei den Gegenständen und Reliquien-Systemen erwartet, zudem kommen neue Spiel-Features wie Stealth-Zonen und dynamische Boni dazu.

Alpha-Test und Verfügbarkeit

Smite 2 soll im Frühjahr 2024 in die geschlossene Früh-Alpha-Testphase eintreten. Das Spiel wird auf PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC via Steam und dem Epic Games Store verfügbar sein.

Skins und Belohnungen für Spieler

Eine der größten Änderungen in Smite 2 ist die Nichtübertragbarkeit der Skins aus dem Originalspiel. Titan Forge erklärt, dass die Portierung von über 1600 Skins von Unreal Engine 3 zu 5 ungefähr 246 Jahre in Anspruch nehmen würde. Dennoch sollen Spieler nicht unbelohnt bleiben. Es werden Legacy-Edelsteine eingeführt, die dem Wert der in Smite 1 ausgegebenen Edelsteine entsprechen und für neue Käufe in Smite 2 genutzt werden können. Zudem bietet das Divine Legacy-Programm einzigartige Belohnungen, einschließlich generationenübergreifender Skins, die in beiden Spielen funktionieren.

Fortlaufende Unterstützung für das Original-Smite

Hi-Rez Studios und Titan Forge haben versichert, dass die Unterstützung für das Original-Smite fortgesetzt wird, mit Plänen, im Laufe dieses Jahres den 130. Helden einzuführen. Diese Strategie der doppelten Unterstützung zielt darauf ab, die Community bei beiden Spielversionen aktiv zu halten.

Verbesserung des MOBA-Erlebnisses

Mit diesen Weiterentwicklungen strebt Smite 2 an, das MOBA-Genre neu zu definieren. Die Verwendung der Unreal Engine 5 verspricht nicht nur visuelle Verbesserungen, sondern auch ein dynamischeres und packenderes Gameplay. Die Einführung neuer Gottheiten und Spielmechaniken wird die strategische Tiefe und Vielfalt des Spiels bereichern.

Verwandte Entwicklungen im Gaming-Bereich

Im Bereich der Gaming-Sammelobjekte hat die kürzliche Ankündigung von Super Smash Bros. Amiibo-Nachschub Sammlerherzen höherschlagen lassen und stellt eine bedeutende Entwicklung für Fans der Reihe dar. Ebenso zeigt Capcoms Entscheidung, das DRM-Update für Resident Evil Revelations nach weitreichender Kritik zurückzuziehen, wie hier berichtet, die Wichtigkeit von Community-Feedback in der Spielentwicklung.

Fazit: Eine vielversprechende Zukunft für Smite 2

Während sich Smite 2 auf seine Alpha-Tests und letztendlich auf die Veröffentlichung vorbereitet, ist die Aufregung in der Gaming-Community spürbar. Das Spiel verspricht, dem geliebten MOBA-Genre eine frische Perspektive zu verleihen, indem es den Charme des Originals mit Spitzentechnologie und innovativem Gameplay kombiniert. Mit der fortlaufenden Unterstützung beider Versionen könnte sich Smite 2 zu einem neuen Maßstab in der Welt der MOBAs entwickeln.

Weitere detaillierte Informationen über Smite 2 und dessen Entwicklung finden sich auf Video Games Chronicle.

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