Slay the Spire Tabletop sammelt 2 Millionen Dollar auf Kickstarter

ab 5,56 € kaufen

2 Minuten Lesezeit

Slay the Spire brettspiel adaption kickstartet sammelt 2 millionen dollar

Slay the Spire

ist ein beliebter Indie-Hit und bekommt nun eine Brettspiel-Adaption. Der Kickstarter für Slay the Spire: The Board Game hat sein Finanzierungsziel in sechs Minuten erreicht und bereits über 2 Million Dollar gesammelt. Das Brettspiel ist ein kooperatives Spiel für ein bis vier Spieler, im Gegensatz zum ursprünglichen Solo-Spiel des Videospiels. Die Finanzierung endet am 18. November, die Belohnungen für die Unterstützer sind für Dezember 2023 geplant.

Das ursprüngliche Slay the Spire-Videospiel war hervorragend, weil es durch seine Deck-Builder- und Roguelike-Mechanik bei jedem Zug strategische Entscheidungen erzwang. Mit der kommenden Brettspieladaption von Contention Games können die Spieler diese Mechanismen nun auch in physischer Form an einem Tisch mit Freunden erleben.

Während viele Details noch unter Verschluss gehalten werden, bis das Veröffentlichungsdatum näher rückt, wissen wir, dass es 80 einzigartige Karten pro Charakter geben wird, sowie Minifiguren, die in einigen Zusagen enthalten sind. Mit einem so hohen Produktionswert und dem Interesse der Fans vom ersten Tag an sieht es so aus, als ob es sich zu einem der nächsten großen Hits der Tabletop-Spiele entwickeln könnte!

Was ist Slay the Spire?

Slay the Spire ist ein erfolgreiches Videospiel, das eine Brettspieladaption erhält. Der Kickstarter für Slay the Spire: The Board Game hat sein Finanzierungsziel innerhalb von sechs Minuten erreicht und bereits über 1 Million Dollar gesammelt. Das Brettspiel ist ein kooperatives Spiel für ein bis vier Spieler, im Gegensatz zum ursprünglichen Solo-Spiel des Videospiels. Die Finanzierung endet am 18. November, die Belohnungen für die Unterstützer sind für Dezember 2023 geplant.

Was macht Slay the Spire so hervorragend?

Das ursprüngliche Slay the Spire-Videospiel war hervorragend, weil es durch seine Deck-Builder- und Roguelike-Mechanik bei jedem Zug strategische Entscheidungen erzwang. Mit der bevorstehenden Brettspieladaption von Contention Games können die Spieler nun dieselben Mechanismen in physischer Form an einem Tisch mit Freunden erleben.

Was wissen wir über das Brettspiel?

Während viele Details noch unter Verschluss gehalten werden, bis das Veröffentlichungsdatum näher rückt, wissen wir, dass es 80 einzigartige Karten pro Charakter geben wird, sowie Minifiguren, die in einigen Zusagen enthalten sind. Mit einem solch hohen Produktionswert und dem Interesse der Fans vom ersten Tag an, könnte sich das Spiel zu einem der nächsten großen Hits im Bereich der Tabletop-Spiele entwickeln!

Slay the Spire Gamkey
Slay the Spire Preisvergleich

Preise und Angebote für alle Plattformen

Write a comment
To write a comment as guest you have to add your name and email.