New World Forged in Aeternum: Entwickler sprechen über Bosse

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In einem neuen Livestream gab es einen Blick hinter die Kulissen von New World Key Forged in Aeternum. Zu Beginn ihres Streams gaben AI Lead Chad Redwitz und AI Designer Patrick Smedley einen kurzen Überblick darüber, was sie im Rahmen der Entwicklung von Forged in Aeternum tun. Dazu gehörten auch Informationen darüber, wie die Bosse entworfen werden, um die Kämpfe unterhaltsamer zu gestalten und die Spieler gleichzeitig herauszufordern, sie zu besiegen.

Vermächtnis-Bosse: Was hätte man besser machen können?

Die Entwickler diskutierten, welche Elemente der alten Bosse bei der Gestaltung der aktuellen Bosskämpfe hätten verbessert werden können. Sie erwähnten, dass sie durch den Einsatz einzigartiger Mechaniken in jedem Kampf – wie z.B. das Verleihen von Spezialfähigkeiten an Feinde oder die Verwendung cleverer Kombinationen zwischen mehreren Kreaturen während des Kampfes – in der Lage waren, spannende Begegnungen für Spieler mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden zu schaffen. Darüber hinaus sind einige Funktionen, wie z.B. storybasierte Ziele, aufgrund technischer Beschränkungen nicht immer möglich, können aber je nach Umfang des Projekts hinzugefügt werden.

Aktuelle Bosskämpfe: Was macht sie so interessant?

Anschließend erklärten die beiden Entwickler, wie sie die aktuellen Bosskämpfe unterhaltsamer gestalten. Die Einführung einzigartiger Mechaniken und Elemente wie Rätsel, Fallen oder auch nur die Veränderung der Arena-Umgebung jedes Mal, wenn ein Spieler den Kampf betritt, kann dazu beitragen, dass die Spieler sich auf den Kampf einlassen, ohne dass es langweilig wird, immer wieder das Gleiche zu sehen. Darüber hinaus trägt die unterschiedliche Zusammensetzung der Gegner von Kampf zu Kampf zur Abwechslung bei, so dass kein Kampf dem anderen gleicht und die Kämpfe jedes Mal neu gestaltet werden. Darüber hinaus erfordern einige Bosse spezielle Strategien, um erfolgreich zu sein, so dass es für die Spieler wichtig ist, während der Kämpfe aufmerksam zu sein, wenn sie diese mächtigen Feinde erfolgreich besiegen wollen!

Welcher Boss ist schwieriger als die anderen?

Nicht alle Bosse in Forged In Aeternum sind vom Schwierigkeitsgrad her gleich – obwohl Redwitz anmerkte, dass „sie auch nicht unbedingt leicht sind!“ Er fügte hinzu, dass einige von ihnen zwar eine gewisse Herausforderung darstellen, z.B. immun gegen bestimmte Angriffsarten sind oder ein sorgfältiges Timing der Angriffe erfordern. Diese Aspekte wurden jedoch dadurch ausgeglichen, dass erfahrenen Spielern, die das Spielsystem gut genug verstehen, Möglichkeiten geboten werden, die Schwächen dieser speziellen Gegner auszunutzen und jede Situation in eine Chance zu verwandeln, anstatt sie als entmutigend schwierig zu empfinden!

Persönliche Lieblingsbosse

Die beiden Entwickler sprachen darüber, welche Bosse ihnen persönlich am besten gefallen. Redwitz erwähnte, dass ihm die Kämpfe mit Iron Reaver und Lopecog besonders gut gefallen haben, da beide über einzigartige Mechaniken verfügen – wie z.B. das Teleportieren von Spielern oder das Herbeirufen mächtiger Verbündeter zur Unterstützung im Kampf -, die jeden Kampf ein bisschen interessanter machen als sonst! Auf der anderen Seite stellte Smedley fest, dass sein Favorit wohl die Hydra war, weil ihr Einsatz von mehreren Köpfen einiges an strategischem Denken erforderte, wenn man gegen sie erfolgreich sein wollte, ohne zu viel Schaden zu nehmen!

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