Neil Druckmann ist die Kritik an The Last of Us Part II Egal

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The Last of Us Part II Key

, das im Juni 2020 veröffentlicht wurde, war nach dem Bekanntwerden von Details und dem Tod eines Lieblingscharakters der Fans einer Menge Kritik und Negativität ausgesetzt. Neil Druckmann, der Co-Schöpfer des Spiels, hat jedoch erklärt, dass er sich nicht um den Hass kümmert und sich darauf konzentriert, die beste TV-Show-Version der Geschichte zu schaffen.

In einem Interview mit dem GQ Magazine erklärte Druckmann, dass die Reaktionen des Publikums außerhalb seiner Kontrolle liegen und er wusste, dass das Spiel die Gemüter spalten würde. Er fügte außerdem hinzu, dass er mehr daran interessiert sei, eine fesselnde Geschichte zu erzählen, als zu versuchen, es allen recht zu machen.

„Wir wussten von Anfang an, dass dieses Spiel die Gemüter spalten würde. Wenn die Leute fünf oder sechs Jahre lang in diese Charaktere investiert haben, werden sie starke Gefühle haben“, sagte Druckmann. „Aber da wir wussten, dass es, egal was wir gemacht haben, Leute geben würde, die es hassen, hatten wir das Selbstvertrauen, einfach die Geschichte zu erzählen, die wir erzählen wollten, und uns keine Gedanken darüber zu machen, ‚Oh, das sollten wir besser nicht machen, weil es einigen Leuten nicht gefallen könnte‘. Denn das kann man nicht vorhersehen.“

Druckmann verriet außerdem, dass sich das Team jetzt auf die Entwicklung der TV-Version von The Last of Us konzentriert. Während die Pläne für die Serie noch unbekannt sind, wollen Druckmann und das Team bestimmte Themen aus dem Spiel im Laufe mehrerer Staffeln ausbauen.

„Wir wollen einige der Beats aus dem ersten Spiel ausbauen und erzählen, was in den 20 Jahren, in denen Joel und Ellie zusammen waren, sonst noch passiert ist“, so Druckmann. „Ich denke, die Fans werden sehr gespannt sein, wohin wir sie führen werden.

Showrunner Craig Mazin fügte hinzu, dass er extreme Zuschauerreaktionen wie Wut oder Enttäuschung der Gleichgültigkeit vorzieht.

„Ich möchte, dass die Menschen leidenschaftlich sind“, sagte Mazin. „Ich möchte, dass sie sich engagieren. Ich will nicht, dass sie sagen: ‚Was auch immer‘, denn das ist der Tod. Das ist das Schlimmste von allem. Mir ist es lieber, wenn die Leute leidenschaftlich wütend sind, als wenn sie nur sagen: ‚Ach, ist mir egal.

Auch wenn The Last of Us Part II bei den Fans auf negative Resonanz gestoßen ist, bleibt es mit einer Metacritic-Wertung von 93 von 100 Punkten ein von der Kritik gefeiertes Spiel. Es hat auch zahlreiche Preise gewonnen, darunter mehrere für seine Geschichte und Erzählung.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Neil Druckmanns Reaktion auf den Hass gegen The Last of Us Part II für einige Fans überraschend sein mag, aber sein Fokus auf die Entwicklung einer fesselnden Geschichte, anstatt es allen recht zu machen, ist bewundernswert. Es bleibt abzuwarten, in welche Richtung die Fernsehserie gehen wird, aber die Fans können erwarten, dass bestimmte Elemente aus dem Spiel im Laufe mehrerer Staffeln ausgebaut werden.

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