Nach 12 Jahren ein PC Port? Dieses legendäre DS Rätsel Spiel ist wieder aufgetaucht!

ab 13,98 € kaufen

2 Minuten Lesezeit

Ghost Trick phantom detective kommt das legendaere ds spiel auf pc

Ghost Trick: Phantom Detective wurde ursprünglich 2010 für den Nintendo DS veröffentlicht. Dabei handelt es sich um ein lineares Detektivspiel, geschrieben und inszeniert von Shu Takumi. Zu seiner Zeit fand das Spiel viel Anklang bei seinen Fans und bot spannende Puzzle.

Jetzt scheint es, dass Ghost Trick: Phantom Detective auf den PC portiert wird, da es in Korea für eine Veröffentlichung bewertet wurde. Das wurde ursprünglich von Gematsu berichtet, die die Einstufung entdeckt haben. Es gibt zwar keine Details darüber wann und wo uns die Portierung erwartet (außer natürlich der Plattform PC), aber mit solchen Portierungen wie The Great Ace Attorney Chronicles, das sieben Jahre nach seiner 3DS-Veröffentlichung im letzten Jahr auch für den PC erschienen ist, wäre es durchaus denkbar, dass wir Ghost Trick: Phantom Detective schon früher als erwartet auf PC spielen können.

Was ist Ghost Trick

In Ghost Trick schlüpfen die Spieler in die Rolle von Sissel, einem Geist, der seine Fähigkeiten nutzen muss, um Objekte und Leichen in Besitz zu nehmen. Dabei muss man Rätsel lösen und sogar Morde verhindern. Ursprünglich wurde das Spiel bei seiner Veröffentlichung sehr positiv aufgenommen und für seine einzigartige Spielmechanik und die fesselnde Geschichte gelobt.

Wir sind schon gespannt auf neue Informationen zu dieser potenziellen PC-Portierung, sobald sie bekannt werden erfahrt ihr hier mehr.

Was hat Ghost Trick: Phantom Detective so großartig gemacht?

Die Rätsel des Spiels sind clever und verlangen von den Spielern, über den Tellerrand zu schauen, um sie zu lösen. Darüber hinaus verfügt das Spiel über interessante Charaktere, die dazu beitragen, die Welt von Ghost Trick lebendig werden zu lassen.

Bild nicht gefunden

Ghost Trick Phantom Detective Preisvergleich

Preise und Angebote für alle Plattformen

Write a comment
To write a comment as guest you have to add your name and email.