Mewgenics von Binding of Isaac Schöpfer McMillen taucht nach 10 Jahren wieder auf

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Mewgenics ist eine rundenbasierte, roguelikeartige Draft-Simulation über Katzen, die 2012 von Super Meat Boy Mitschöpfer und The Binding of Isaac Mastermind Edmund McMillen angekündigt wurde. Das Spiel stellt die Spieler vor die Aufgabe, Hunderte von Katzen zu sammeln und zu züchten, um sie zu trainieren und in die Schlacht zu schicken. Laut der Steam-Beschreibung bietet das Spiel „Hunderte von Stunden“ Gameplay, mehrere Klassen mit über 50 einzigartigen Fähigkeiten und über 200 Gegner.

Ursprünglich wurde das Spiel von McMillen selbst als eine Mischung aus Pokemon, Die Sims und Animal Crossing bezeichnet, als es zum ersten Mal angekündigt wurde, aber die Entwicklung des Spiels wurde seit 2016 auf Eis gelegt, da er an einem anderen Projekt namens The Legend of Bum-Bo arbeitete – dieses wurde 2019 veröffentlicht. Jetzt meldet sich das Projekt zurück mit einem sehr ungewöhnlichen Lebenszeichen via Twitter:

Er hatte jedoch erklärt, dass er Mewgenics vor einer möglichen Veröffentlichung „in ein paar Jahren“ neu entwickeln würde. Laut der Steam-Seite wird es jetzt wohl 2024 erscheinen, obwohl noch kein genaues Datum genannt wurde; nur, dass es irgendwann in diesem Jahr für PC erscheinen wird – schon mal viel mehr als wir vorher wussten. Ob es auch für iOS-Geräte erscheinen wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Was gibt’s Neues?

Es scheint, dass sich in dem 8 Jahre langen Entwicklungsprozess von Mewgenics nicht viel geändert hat, abgesehen vom Grafikstil, der nun etwas niedlicher aussieht als zuvor. Laut McMillen ist das Spiel „das mit Abstand seltsamste Projekt, an dem er je gearbeitet hat“. Selbst nach all den Jahren besteht die Möglichkeit, dass Fans, die sich bei der ersten Ankündigung auf das Spiel gefreut haben, aufgrund der langen Zeitspanne das Interesse verloren haben.

Positiv ist jedoch, dass Edmund McMillen in einem Interview im Dezember letzten Jahres erklärte, dass er uns gerne mehr über sein Leben und seine Karriere, einschließlich Mewgenics, erzählen würde. So könnten wir erfahren, was genau in diesen 10 fehlenden Jahren zwischen 2012 und 2022 passiert ist.

Was wissen wir bis jetzt?

Über das Gameplay von Mewgenics ist nicht viel bekannt, abgesehen von dem, was in der Steam-Beschreibung steht, die besagt, dass es sich um eine „rundenbasierte Legacy-Roguelike-Draft-Simulation über Katzen“ handelt und dass es „100 Stunden“ an Inhalten zum Durchspielen mit mehreren Klassen, über 50 einzigartigen Fähigkeiten und mehr als 200 Gegnern geben wird. Aber wir haben Edmund McMillen selbst, der uns einen Einblick in das Spiel gibt. Er beschrieb es als „… eine Mischung aus Pokemon, Die Sims und Animal Crossing…“, als es vor 8 Jahren zum ersten Mal angekündigt wurde, so dass man sich nur vorstellen kann, was in einem Spiel wie diesem alles möglich ist.

Von Tyler Glaiel (Edmund McMillens Partner für dieses Projekt) wissen wir auch, dass sie derzeit hart daran arbeiten, dass alles bis zum Erscheinungstag perfekt ist. Vorerst können wir nur geduldig abwarten, bis weitere Neuigkeiten zu Mewgenics oder anderen Projekten von Edmund McMillan auftauchen.

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