LEGO 2K Drive – Wer offline spielt kann seinen Fortschritt verlieren

ab 3,16 € kaufen

2 Minuten Lesezeit

Homepage Desktop Marquee.jpg

In jüngster Zeit haben Spieler von LEGO 2K Drive berichtet, dass ihr Spielfortschritt gelöscht wurde, nachdem sie das Spiel offline gespielt und sich anschließend wieder mit dem Internet verbunden haben. 2K hat das Problem bestätigt und untersucht es derzeit näher. Die Spieler äußerten sich dazu unter anderem auf Reddit und Twitter.

  • Spieler verlieren Fortschritt bei Offline-Spiel und Wiederverbindung
  • 2K untersucht das Problem
  • Das Spiel ist derzeit im Early Access für Vorbesteller verfügbar

Problemberichte und Erfahrungen der Spieler

Viele Spieler haben auf Plattformen wie Reddit und Twitter von ihren negativen Erlebnissen mit dem Spiel berichtet. So wurde ihr Fortschritt zurückgesetzt, nachdem sie von den Spielservern getrennt wurden. Auch ein VGC-Autor verlor auf diese Weise zehn Stunden an Spielzeit.

Details zum Problem

Das Problem tritt auf, wenn ein Spieler das pausierte Spiel fortsetzt und dabei von den Servern getrennt ist. Das Spiel läuft dann scheinbar normal weiter, ohne dass der Spieler darauf hingewiesen wird, dass er offline ist, und in dieser Zeit wird der Spielfortschritt möglicherweise nicht gespeichert. Sobald das Spiel wieder mit dem Internet verbunden ist, zeigt es kurz eine Meldung an, dass es mit dem Cloud-Speicher synchronisiert wird, und setzt dann den Fortschritt abrupt auf den letzten Stand zurück, als der Spieler noch online war.

2K ist sich des Problems bewusst

2K hat das Problem bestätigt und teilte mit, dass sie aktuell daran arbeiten und weitere Untersuchungen durchführen. Dabei untersuchen die Entwickler Möglichkeiten, wie solche Verbindungsabbrüche und der daraus resultierende Verlust von Fortschritt in Zukunft vermieden werden können.

Early Access für Vorbesteller

LEGO 2K Drive ist momentan nur im Early Access für jene Spieler verfügbar, die das Spiel vorbestellt haben. Es bleibt zu hoffen, dass 2K das Problem bis zur endgültigen Veröffentlichung des Spiels lösen kann, um frustrierende Erfahrungen für die breite Spielerbasis zu vermeiden.

Fazit

Der potenzielle Spielfortschrittverlust in LEGO 2K Drive kann für die betroffenen Spieler sehr frustrierend sein. 2K hat jedoch darauf reagiert und untersucht das Problem intensiv, um eine baldige Lösung zu finden. Bis dahin sollten sich die Spieler im Klaren darüber sein, dass das Spielen im Offline-Modus diese Art von Problem nach sich ziehen kann und der Fortschritt unwiderruflich verloren gehen könnte.

LEGO 2K Drive Gamkey
LEGO 2K Drive Preisvergleich

Preise und Angebote für alle Plattformen

Write a comment
To write a comment as guest you have to add your name and email.