Kommt ‚Bend It Like Beckham‘ zurück ins Spiel? Regisseurin Gurinder Chadha deutet Fortsetzung an – mitten im Fußballfieber!

3 Minuten Lesezeit

Auf einen Blick

  • Gurinder Chadha deutet eine mögliche Fortsetzung von ‚Bend It Like Beckham‘ an.
  • Fußballzentrierte Unterhaltung wie ‚Ted Lasso‘ und eine David Beckham-Dokumentation treiben den Trend an.
  • Die gestiegene Aufmerksamkeit für den Frauenfußball ist ein Schlüsselfaktor für die mögliche Fortsetzung.
  • Sieh dir den Originalfilm jetzt auf Amazon Prime und Disney Plus an.

Das Summen ausgepackt

Hallo Film- und Fußballfans! Hast du dich jemals gefragt, was aus Jess und Jules vom ikonischen ‚Bend It Like Beckham‘ geworden ist? Nun, vielleicht musst du nicht mehr lange fragen! Regisseurin Gurinder Chadha deutet eine Fortsetzung an, und wir sind hier, um den Tee zu verschütten!

Das Timing: Warum jetzt?

Die weltweite Begeisterung für fußballzentrierte Inhalte erreicht neue Höhen, und Gurinder Chadha meint, es sei höchste Zeit, über eine Fortsetzung zu sprechen. Mit Shows wie ‚Ted Lasso‘ und David Beckham Dokumentationen, die in der Unterhaltungsbranche Tore schießen, scheint das Spielfeld für ‚Bend It Like Beckham 2‘ bereitet zu sein.

Gurinder Chadhas Perspektive

Chadha hat kürzlich in einem Metro-Interview die Bohnen verschüttet und angedeutet, dass eine Fortsetzung am Horizont sein könnte. Trotz ihrer bisherigen Zurückhaltung, die durch die außergewöhnliche Chemie der Originalbesetzung befeuert wurde, haben die steigende Beliebtheit des Frauenfußballs und ihre eigenen jüngsten Erfolge ihre Haltung verändert.

Mehr als nur ein Spiel

‚Bend It Like Beckham‘ war mehr als ein Film über Fußball; er positionierte sich stark gegen Geschlechterstereotype im Sport. Mit der zunehmenden Aufmerksamkeit für den Frauenfußball könnte die Fortsetzung einen weiteren Heimlauf anstreben, indem sie tiefer in gesellschaftliche Fragen eintaucht? Jetzt heißt es abwarten!

Zusätzliche Funken

Chadha hat kürzlich einen Stern auf dem ‚National Lottery’s Walk of Stars‘ erhalten. Zusammen mit dem Erfolg der Löwinnen scheint dies ihr Interesse daran, die Welt von ‚Bend It Like Beckham‘ wieder zu besuchen, wieder entfacht zu haben.

Verpass es nicht!

Für alle, die den Originalfilm noch nicht gesehen haben, jetzt ist deine Chance. ‚Bend It Like Beckham‘ ist verfügbar auf Amazon Prime und Disney Plus. Und wenn du in Stimmung für mehr Sportfilme bist, sieh dir diese Liste der 30 besten Sportfilme an.

Schlusspfiff

Bei der weltweit wachsenden Liebe zum Fußball und der zunehmenden Präsenz von Frauen in diesem Sport scheint eine Fortsetzung von ‚Bend It Like Beckham‘ eine Win-Win-Situation zu sein. Was denkst du? Würdest du eine Fortsetzung begrüßen oder bevorzugst du, dass das Original für sich allein steht? Teile deine Gedanken in den Kommentaren mit!

Write a comment
To write a comment as guest you have to add your name and email.