Humankind Together We Rule: Umfangreich mit fehlendem Feinschliff

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Humankind Together We Rule wie gut ist die erweiterung

Humankind: Together We Rule

ist die Erweiterung für das 4X-Spiel Humankind von Amplitude, die eine robustere Diplomatie, neue diplomatische Werkzeuge und Mechaniken sowie eine Überarbeitung des Systems der unabhängigen Völker einführt. Die wichtigste Neuerung ist das Krisensystem, das es den Spielern ermöglicht, Missstände bis zum Kongress der Menschheit zu eskalieren. Damit kannst du deine Rivalen zwingen, nachzugeben oder den Krieg zu erklären. Damit werden die internationalen Beziehungen um ein spannendes Element der Politikgestaltung erweitert und die Spieler ermutigt, ihre Freundschaften und Allianzen mit anderen Imperien auszubauen. Weitere bemerkenswerte Neuerungen sind Waffengeschäfte, Wunderspenden und einzigartige diplomatische Bezirke mit Botschaften.

Obwohl Together We Rule eine Menge neuer Inhalte hinzufügt, wird es seinem Potenzial nicht ganz gerecht. Die meisten der neuen Features sind entweder situationsabhängig oder kommen erst spät im Spiel zum Einsatz, was sie weniger wirkungsvoll macht, als sie sein könnten. Darüber hinaus bleibt die Religion bedauerlicherweise unterentwickelt, da es keine wirkliche Möglichkeit gibt, den Glauben in die eigene Strategie zu integrieren. Trotz dieser Unzulänglichkeiten ist Together We Rule eine willkommene Ergänzung, die der Menschheit mehr Tiefe und Charakter verleiht.

Humankind Together We Rule screen

Wie Together We Rule Humankind erweitert

Eine der wichtigsten Neuerungen in Together We Rule ist das Krisensystem, das es den Spielern ermöglicht, Beschwerden an den Kongress der Menschheit heranzutragen. Dies kann geschehen, indem man eine Forderung an ein anderes Imperium stellt – weigert sich dieses, kann man sie an den Kongress weiterleiten. Der Verlierer der Abstimmung muss sich dann entweder der Entscheidung beugen oder Krieg erklären. Dies fügt den internationalen Beziehungen aufregende Machtspiele hinzu und ermutigt die Spieler, nicht nur ihre Freundschaften und Allianzen, sondern auch ihr Ansehen bei anderen Imperien zu entwickeln. Darüber hinaus bietet es einen Mechanismus für diplomatische Kulturen (ein neuer Kulturtyp, der in dieser Erweiterung eingeführt wurde), um ihre Macht auf der Weltbühne zu behaupten.

Weitere bemerkenswerte Neuerungen sind Waffengeschäfte, Wunderspenden und einzigartige diplomatische Bezirke namens Botschaften. Mit Waffengeschäften kannst du dir Zugang zu den emblematischen Einheiten deines Partners verschaffen, während du mit Wunderbeiträgen zum Bau von Wundern eines anderen Reiches beitragen kannst und dafür eine Gegenleistung erhältst. Diese Ergänzungen sind willkommen, aber sie haben nicht so viel Einfluss, wie man hoffen würde. Sie wirken eher wie situationsbedingte oder taktische Werkzeuge als spielverändernde Mechaniken.

Humankind Together We Rule screen 2

Warum also haben diese neuen Funktionen keine größere Wirkung?

Ein Teil des Problems ist, dass viele von ihnen erst spät im Spiel zum Tragen kommen. Zum Beispiel sind Waffengeschäfte und Wunderspenden erst verfügbar, wenn man eine Botschaft gebaut hat, was eine beträchtliche Menge an Zeit und Ressourcen erfordert. Das bedeutet, dass sie keinen großen Einfluss auf Ihre Strategie zu Beginn oder in der Mitte des Spiels haben werden. Außerdem kann das Krisensystem schwer für die eigenen Zwecke zu manipulieren sein. Die KI ist oft bereit, einen Krieg zu erklären – auch wenn ihre Chancen gering sind. Das macht es schwierig , ein anderes Reich diplomatisch zu etwas zwingen – gut möglich das hier mit einem Update Abhilfe geschaffen wird.

Das letzte Problem von Together We Rule ist die Tatsache, dass die Religion bedauerlicherweise wenig Vielfältigkeit bietet. Es gibt keine wirkliche Möglichkeit, den Glauben in die eigene Strategie zu integrieren. Das bedeutet bedeutet, dass religiöse Kulturen im Vergleich zu ihren säkularen Gegenspielern immer im Nachteil sein werden. Das ist schade, denn Amplitude hat sich offensichtlich viele Gedanken darüber gemacht, wie Religion in Humankind funktionieren könnte (wie die Einbeziehung der Heiligen Stätten beweist), aber es ist einfach noch nicht genug da, um es wirklich sinnvoll zu machen.

Trotz dieser Unzulänglichkeiten ist Together We Rule eine willkommene Ergänzung, die Humankind mehr Tiefe verleiht. Es ist nicht perfekt, aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung für ein Spiel, das immer Potenzial hatte, aber nie sein volles Potenzial erreicht hat.

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