Hogwarts Legacy: Längere Wartezeit für PS4, Xbox One & Switch

ab 19,89 € kaufen

2 Minuten Lesezeit

Hogwarts Legacy verschoben fuer last gen gold status fuer next gen

Die Wartezeit für Harry-Potter-Fans auf Last-Gen Konsolen hat sich verlängert und es ist noch etwas Geduld erforderlich, bis sie die magische Welt von Hogwarts erkunden können. Hogwarts Legacy wird auf PlayStation 4 (PS4), Xbox One und Nintendo Switch erst am 4. April 2023 erhältlich sein – zwei Monate nach der Veröffentlichung auf Next-Gen-Konsolen wie der PlayStation 5 (PS5) und Microsofts neuer Generation von Gaming-Geräten: Xbox Series X|S.

In einer Erklärung des Entwicklers WB Games Avalanche heißt es: „Das Team freut sich darauf, euch das Spiel zu bringen, und wir wollen das bestmögliche Spielerlebnis auf allen Plattformen bieten.“ Sie fügten hinzu, dass sie „sicherstellen wollten, dass es ein echter Teil der Wizarding World-Erfahrungen [ist]“. Das deutet darauf hin, dass zusätzliche Entwicklungszeit nötig war, um die Versionen mit den next-gen Versionen auf einen Stand zu bringen.

Gold-Status für Next-Gen-Plattformen bekannt gegeben

Die Nachricht über die Verzögerung kam zusammen mit der Ankündigung, dass die PS5-, Xbox Series X|S- und PC-Versionen nun „Goldstatus“ erreicht haben. Das bedeutet, dass die Entwicklung abgeschlossen ist, auch wenn bis zur Veröffentlichung am 10. Februar 2023 noch einige kleine Verbesserungen vorgenommen werden können.

Wenn du Hogwarts Legacy für eine dieser Plattformen kaufst, erhältst du außerdem ab dem 7. Februar – drei Tage vor dem offiziellen Veröffentlichungsdatum – frühzeitigen Zugang zu Hogwarts Legacy und kannst zusätzliche Inhalte wie die „Official Prequel Story“ erhalten.

Fazit

Obwohl einige Fans nun noch länger auf ihre Chance warten müssen, diesen neuen Teil des Harry-Potter-Kanons auf sämtlichen Geräten zu erleben, ist es doch nachvollziehbar – und besser – wenn die Entwickler das Spiel verschieben. Bestes Beispiel war hier Cyberpunk 2077, das zu seiner Zeit in einem inakzeptablem Stand auf den alten Konsolen veröffentlicht wurde. Hoffen wir, dass alle spätestens am 4. April nächsten Jahres in die Welt von Harry Potter eintauchen werden!

Write a comment
To write a comment as guest you have to add your name and email.