Halo Infinite: Tom French verlässt 343 Industries

4 Minuten Lesezeit

Halo Infinite 343 verliert tom french

Halo Infinite

hat seit seiner Veröffentlichung Ende 2020 eine Vielzahl von Reaktionen ausgelöst. Das Spiel war nicht ohne Probleme, die von technischen Schwierigkeiten bis hin zu fehlenden Features und sogar dem Fehlen eines kooperativen Kampagnenmodus zum Start reichten. Nun macht das Entwicklerteam eine weitere Veränderung durch – der letzte Tag von Tom French, Creative Director für Multiplayer bei 343 Industries, ist am 2. Dezember 2022 – nach elfeinhalb Jahren Arbeit an Halo-Titeln wie dem Missionsdesign und dem Forge-Feature, um nur einige zu nennen – zu Ende gegangen, und er lässt seine geliebte Franchise zurück. Zuletzt bekam das Spiel mit seinem Winter Update eine reihe wichtiger Verbesserungen und den Forge Modus in der Beta.

Tom French’s Beitrag zur Halo-Serie

Während seiner Zeit bei der Entwicklung von Spielen dieser beliebten Serie leistete er einen großen Beitrag, indem er neue innovative Ideen einbrachte, die das Spielerlebnis verbesserten, wie z. B. das „Forge-Feature“, das es den Spielern ermöglichte, ihre eigenen Karten nach ihren Vorlieben oder ihrem Spielstil zu gestalten, und ihnen gleichzeitig mehr kreative Freiheit während der Spiele gab, die sie entweder lokal oder online untereinander spielten.

Er schuf auch einzigartige Missionen, die die Spieler herausforderten und gleichzeitig Spaß und Unterhaltung boten, um sowohl offline als auch online unvergessliche Erlebnisse zu schaffen! Es versteht sich von selbst, wie wichtig der Beitrag von Mr. French dazu war, dass sich dieser preisgekrönte Ego-Shooter von anderen Franchises abhebt, wenn es darum geht, was großartige Videospielmomente so besonders und unvergesslich macht.

Sein Weggang hinterlässt sicherlich große Fußstapfen, die es zu füllen gilt, wenn man all diese Errungenschaften berücksichtigt, aber glücklicherweise können wir uns immer noch an den schönen Erinnerungen erfreuen, die wir dank der Beiträge von French zu den verschiedenen Fortsetzungen der ehrwürdigen Serie (die auf allen Plattformen erfolgreich waren) haben.

Reihenweise Abdankungen bei 343

Tom French ist auch nicht der erste große Abgang. Im September kam die Nachricht, dass die ehemalige Studioleiterin Bonnie Ross das Unternehmen aufgrund von familiären, medizinischen Problemen verlässt. David Berger folgte kurz darauf und machte die Schwierigkeiten deutlich, auf die man in letzter Zeit bei der langjährigen Franchise gestoßen war.

Matt Booty’s Statement & Halo Infinite’s Zukunft

Trotz der anhaltenden Probleme mit dem Titel äußerte sich Matt Booty, Leiter der Xbox Game Studios, nach der Veröffentlichung optimistisch, um Licht in die Angelegenheit zu bringen, ob all diese Änderungen tatsächlich den Weg des geliebten Franchises verändern und gleichzeitig bestimmte Features zurückbringen, die die Spieler vermisst haben? Nur die Zeit wird zeigen, was für 343 Industries als nächstes ansteht, sobald sie sich nach der turbulenten Zeit neu formiert haben – derweil wissen wir jedoch, dass man beim externen Studio Certain Affinity an einem neuen Modus arbeitet. Außerdem soll es häufiger Updates und kürzere Seasons in 2023 geben – hoffen wir 343 schafft das!

Fazit

Die Halo-Reihe wird von den Fans seit Jahren geliebt und das Entwicklerteam, insbesondere Tom French, hat einen großen Anteil an der Entwicklung der Spiele, die wir kennen und lieben. Mit seinem Weggang von 343 Industries nach über 11 Jahren Arbeit an verschiedenen Projekten innerhalb der Franchise ist es verständlich, dass diese Veränderung möglicherweise Auswirkungen auf zukünftige Titel haben könnte, wohin uns der Entwickler als nächstes führt? Zum Glück sind noch andere Profis an Bord, die bei der weiteren Entwicklung helfen können, wie Matt Booty und viele andere, die hier Unterstützung anbieten, wenn sie gebraucht wird. Hoffen wir also, dass alles nach Plan läuft, sobald sich die Dinge mit dem Studio beruhigt haben!

Write a comment
To write a comment as guest you have to add your name and email.