From Software kehrt mit Armored Core VI: Fires of Rubicon Wurzeln zurück, will kein Scifi Soulslike

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Armored Core 6 Fires of the Rubicon nicht nur ein soulslike wie elden ring mit sci fi thema

Nach einem Jahrzehnt, in dem FromSoftware die Dark Souls-Trilogie, Bloodborne und Elden Ring entwickelt hat, kehrt das Unternehmen mit dem kommenden Spiel Armored Core 6: Fires of Rubicon zu seinen Mech-Wurzeln zurück.

Hidetaka Miyazaki – der Präsident von FromSoftware – hat sich kürzlich nach dem Reveal bei den Game Awards für ein Interview mit IGN zusammengesetzt und darüber gesprochen, was diesen neuen Teil der Serie so besonders macht. Ihm zufolge sollte man nicht erwarten, dass es eine Art „Soulsborne“-Ansatz verfolgt; stattdessen will man sich alles genau ansehen, was die vorherigen Spiele von anderen abhob, und diese Elemente modernisieren.

Ein frischer Blick auf ein vertrautes Franchise

Armored Core gibt es seit 1997, als „Project Phantasma“ von den Entwicklern, die später als „FromSoftware“ bekannt wurden, veröffentlicht wurde. Seitdem gab es zahlreiche Veröffentlichungen für verschiedene Plattformen wie die Playstation 2 und 3 sowie die Xbox 360!

Jetzt kommt Armored Core 6 (ACVI), das uns genau dorthin zurückbringt, wo alles vor vielen Jahren begann – aber dieses Mal viel weiter entwickelt als zuvor! Was hier wirklich heraussticht, sind zwei Hauptpunkte: 1) Die Anpassung des titelgebenden gepanzerten Kerns wird im Vergleich zu älteren Versionen viel freier sein (Spieler können sogar einzelne Teile austauschen!) und zweitens wird man in der Lage sein, zu spüren, wie sich die Welt basierend auf den Entscheidungen, die man während des Spielens trifft, verändert – etwas das dieses Spiel zu einer einmaligen Erfahrung machen könnte.

Verantwortlicher Designer: Masaru Yamamura

Der Lead Designer für diesen neuen Titel ist kein anderer als der Kopf hinter Sekiro Shadows Die Twice – Masaru Yamamuro. Er merkte an, dass es zwar keine direkten Bezüge zu seiner früheren Arbeit an Armored Core 6 geben wird, aber die „gleiche Essenz des Kampfes“ – was bedeutet, dass Aggressivität und Hochgeschwindigkeits-Action immer noch im Mittelpunkt stehen, aber mit einigen Anpassungen, so dass die Spieler den Feind unter Druck setzen können, bis er seine Öffnung findet!

Das soll im Spiel im Wesentlichen durch die Haltungsmechanik erreicht werden, die es erlaubt, den Gegner unter Druck zu setzen, bevor man mit Nahkampf- oder Fernkampftechniken verheerenden Schaden anrichtet – so entstehen dynamische Kämpfe zwischen Mechas, die es nur in ACVI gibt!

Voraussichtliches Erscheinungsdatum 2023

Miyazaki erwähnte bereits, dass die Entwicklung gut vorankommt, aber es wurde noch kein voraussichtliches Veröffentlichungsdatum bekannt gegeben, obwohl Quellen darauf hindeuten, dass ein Termin Mitte/Ende 2023 sehr gut möglich sein könnte (Daumen drücken!).

Zu den derzeit geplanten Veröffentlichungsplattformen gehören PC, Playstation 5 & 4, Xbox Series X|S & One – damit können Fans auf der ganzen Welt den neuesten Teil von FromSoftwares geliebtem Franchise nach fast 25 Jahren Abwesenheit noch einmal genießen!

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