Fortnites aufregender Sprung in die LEGO-Welt: Icon Series Skins erhalten im neuesten Update einen klotzigen Look

ab 161,78 € kaufen

4 Minuten Lesezeit

Fortnites aufregender Sprung in die LEGO Welt Icon Series Skins erhalten im neuesten Update einen klotzigen Look. Bild 4 von 4
  • Das Fortnite-Update 28.10 führt LEGO-Varianten für beliebte Icon Series Skins ein.
  • Die Content-Ersteller Ali-A, Chica und Lachlan gehören zu den ersten, die LEGO-Style Skins erhalten.
  • Über 1.200 LEGO-Designs verfügbar, mit Fokus auf familienfreundlichen Inhalten.
  • Automatische Updates für Besitzer der Originalskins – kein zusätzlicher Kauf erforderlich.
  • Zukünftige Updates könnten LEGO-Stile auf Crossover-Skins ausweiten.

Fortnite und LEGO: Eine kreative Fusion

Das neueste Update von Fortnite, Version 28.10, markiert einen bedeutenden Moment in der Geschichte des Spiels: die Verschmelzung der ikonischen Welten von Fortnite und LEGO. Geplant für den 23. Januar 2024, haucht dieses Update den beliebten Icon Series Skins des Spiels durch die Einführung von LEGO-Varianten neues Leben ein. Diese kreative Fusion steht für einen frischen Ansatz bei In-Game-Kosmetika und spricht sowohl junge als auch ältere Zielgruppen gleichermaßen an.

Icon Series Skins: Von digitalen Avataren zu LEGO-Figuren

Bekannte Content-Ersteller wie der britische YouTuber Alistair Aiken (Ali-A), der Australier Lachlan Ross Power und die Twitch-Streamerin Maria Lopez (Chica) gehören zu den ersten, deren Icon Series Skins in LEGO verwandelt wurden. Diese Skins, die ihre unverwechselbaren Online-Persönlichkeiten verkörpern, sind nun in entzückenden LEGO-Formen verfügbar. Ali-A, der seine Begeisterung zum Ausdruck brachte, teilte seine unwirkliche Erfahrung als lebenslanger LEGO-Fan, der die Verwandlung seines digitalen Avatars in eine LEGO-Figur miterleben darf.

Spieler, die bereits diese Icon Series Skins besitzen, erhalten automatisch die LEGO-Varianten, was Fortnites Engagement für seine treue Spielerschaft widerspiegelt. Dieser Ansatz steigert nicht nur den Wert bestehender Käufe, sondern ermutigt auch neue Spieler, das vielfältige Angebot an Skins zu erkunden.

LEGO Fortnite: Ein Universum mit über 1.200 Designs

Mit dem Update 28.10 werden beeindruckende über 1.200 LEGO-Designs eingeführt. Obwohl nicht jeder Skin in LEGO-Optik umgesetzt wurde, präsentiert nun eine erhebliche Anzahl von Originalskins diesen neuen Look. Epic Games hat zugesichert, dass die Kollektion weiter wachsen wird, wobei zukünftige Updates erwartet werden, um die LEGO-Varianten zu vervollständigen und zu verfeinern.

Der LEGO-Stil ist allerdings selektiv und beinhaltet hauptsächlich Skins, die mit der Altersfreigabe E für Alle von Fortnite übereinstimmen. Diese Entscheidung spiegelt das Bestreben von Fortnite wider, ein familienfreundliches Spielerlebnis zu bewahren. Wichtig zu beachten ist, dass derzeit Crossover-Skins von Franchises wie Marvel oder DC noch keine LEGO-Varianten haben, obwohl sich das in zukünftigen Updates ändern könnte, was weitere Spannung für die Spieler verspricht.

Ausblick: Die Zukunft der LEGO-Kollaboration mit Fortnite

Während Fortnite weiterhin Innovationen vorantreibt, bleibt die Ausweitung des LEGO-Stils auf Crossover-Skins eine spannende Aussicht. Das könnte möglicherweise Lieblingscharaktere aus verschiedenen Medien-Franchises einschließen, was die Attraktivität und Vielfalt des Spiels noch steigern würde. Die Synergie zwischen Fortnite und LEGO demonstriert, wie Gaming-Plattformen kreativ mit anderen Branchen interagieren und einzigartige Erlebnisse für Spieler bieten können.

Für mehr Einsichten in die Welt der Videospiele, besonders über den aktuellen Titel-Höhenflug von Palworld, schau doch mal auf Palworlds rasanten Aufstieg zum Steam-Star trotz Plagiatsvorwürfen und den beeindruckenden Start des Spiels, der von kritischen, spielbeeinträchtigenden Gedächtnislösch-Medikamenten-Fehlern überschattet wird.

Bleibe auf dem Laufenden über alles, was Fortnite betrifft, inklusive des Sprungs der Icon Series in die LEGO-Welt, auf Charlie Intel.

Fazit

Das Update 28.10 von Fortnite ist mehr als nur ein reguläres Patch – es ist eine Feier der Kreativität und Spielerbeteiligung. Durch die Einführung der LEGO-Varianten für seine Icon Series Skins, setzt Fortnite weiterhin neue Maßstäbe bei der In-Game-Anpassung und sorgt dafür, dass das Spiel für alle Spieler frisch, spannend und inklusiv bleibt.

Write a comment
To write a comment as guest you have to add your name and email.