Fortnite Kapitel 5 Saison 1: Das sind die Balancing ’nderungen

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Der Start von Fortnite Kapitel 5 Saison 1 hat eine Flut von Veränderungen mit sich gebracht und präsentiert eine neue Karte, vielfältige neue Waffen, Gegenstände und wesentliche Gameplay-Modifikationen. Nach dem Ende von Fortnite OG entstand die neue Saison nach Eminems Big Bang Event, wobei die klassische Karte durch ein komplett neues Schlachtfeld und zahlreiche bisher unbekannte Features ersetzt wurde.

Neue Ergänzungen und Spieländerungen

Zu den Höhepunkten dieser Saison zählen ein ganzes Arsenal neuer Waffen, wie der Ballistic Shield, die Hammer Pump Shotgun und das Grapple Blade. In einer bemerkenswerten Spielwende führt die Saison fünf neue Bosse ein – Oscar, Nisha, Montague, Valeria und Peter Griffin. Besiegt man diese Bosse, erhält man Society-Medaillons, die einzigartige Auswirkungen auf das Gameplay haben.

Waffenmods und Spielmechaniken

Neue Mod-Werkbänke, die überall auf der Karte verteilt sind, ermöglichen es Spielenden, ihre Waffen anzupassen, mit Optionen zur Rückstoßminderung, Erhöhung der Magazinkapazität und mehr. Jedoch ist nicht jeder Mod mit jeder Waffe kompatibel, was eine strategische Ebene zu den Waffenmodifikationen hinzufügt. Veränderungen bei Medkits und Schildtränken ermöglichen nun eine sofortige Wiederherstellung von Gesundheit und Schild während der Bewegung, allerdings können diese nicht abgebrochen werden. Auch die Wiederbelebungsmechaniken und die Nutzung des Reboot-Wagens wurden aktualisiert, was einen großzügigeren Ansatz bietet, falls Spieler sich während dieser Aktionen versehentlich zu weit entfernen.

Locker-Aktualisierungen und Match-Aufträge

Im Locker-Bereich des Spiels gibt es jetzt Anpassungsoptionen für Autos, die den ähnlichen Features in Rocket League entsprechen. Anstelle des alten Systems der Tagesaufgaben erhält nun jeder Spieler zu Beginn jedes Spiels drei Match-Aufträge, die mit dem Ende der Partie verfallen. Dieses neue System bietet Spielenden sofortigere und abwechslungsreichere Ziele.

Animationen und Spielverbesserungen

Fortnite Kapitel 5 Saison 1 führt außerdem mehrere Verbesserungen im Gameplay und bei den Animationen ein. Dazu gehören Aufwertungen der von Spielern gebauten Wände, Bewegungsabstimmung, prozedurale Schichtung für Animationen und physikbasierte Animationen für Gleiter auf bestimmten Plattformen.

Balancing-Anpassung des Sturmkreises

Aufgrund von Rückmeldungen der Spielgemeinde bezüglich der Schwierigkeit, dem Sturm zu entkommen, hat Epic Games eine wesentliche Balancing-Anpassung vorgenommen. Die Zeit, die die Sturmkreise 1 und 2 zum Schließen benötigen, wurde um 20 Sekunden verlängert. Diese Änderung nimmt sich den Problemen an, die durch die schneller schließenden Sturmkreise und die verringerte Bewegungsgeschwindigkeit im neuen Kapitel entstanden sind.

Rückmeldungen der Spieler und zukünftige Aktualisierungen

Trotz vieler Veränderungen ist das Feedback der Spielgemeinde geteilt. Viele äußern Unzufriedenheit über die neuen Bewegungsmechaniken und fordern eine Rückkehr zu den Einstellungen vor Kapitel 5. Epic Games hat jedoch seine Absicht bekundet, diesen Änderungen Zeit zur Eingewöhnung zu geben, bleibt aber offen für Rückmeldungen der Spieler. Im Verlauf der Saison wird Epic Games weiterhin Spielerdaten und Rückmeldungen überwachen, um zu entscheiden, ob weitere Anpassungen notwendig sind, um ein dynamisches und auf die Spieler reagierendes Spielerlebnis für Fortnite-Begeisterte zu gewährleisten.

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