Tekken-Kämpferin Reina wechselt zu Fatal Fury: Der Gastauftritt kehrt Geeses Weg um

FATAL FURY: City of the Wolves PC ab 5,33 €
Veröffentlicht 3 Minuten Lesezeit

SNK holt Reina aus Tekken 8 nach South Town. Die Kämpferin wird im Dezember 2026 als letzte neue Figur der dritten DLC-Staffel für FATAL FURY: City of the Wolves veröffentlicht. Bestätigt ist bislang der Monat, nicht ein genauer Erscheinungstag. Den Gastauftritt kündigte SNK am 10. Oktober mit einem offiziellen Trailer an.

Diesmal geht der Gastcharakter in die andere Richtung

Zwischen Fatal Fury und Tekken gibt es bereits einen bemerkenswerten Rollentausch. Geese Howard, der langjährige Gegenspieler aus dem SNK-Universum, wurde einst für Tekken 7 spielbar. Jetzt zieht erstmals Reina in die Gegenrichtung und steigt in SNKs neues Kampfspiel ein. Es geht also nicht um einen weiteren Auftritt Geeses, sondern um eine andere Figur aus Bandai Namcos 3D-Prügelreihe.

Reina debütierte in Tekken 8 und nutzt dort eine schnelle, offensive Kampftechnik. Laut SNK wird dieser Stil für City of the Wolves mit dessen REV-System verbunden. Was das im Einzelnen für Eingaben, Combos und Balance bedeutet, lässt sich aus dem Ankündigungstrailer noch nicht vollständig ableiten. Der Trailer stellt vor allem ihre Präsenz und den Charakter des Gastauftritts vor.

Sieben Figuren – aber nicht sieben separate Termine

Season Pass 3 umfasst insgesamt sieben neue Kämpfer. Rick Strowd, Duck King und Kim Kaphwan sind bereits seit Juli, August beziehungsweise September 2026 hinzugekommen. Der Oktober bringt gleich zwei Gäste aus Tokyo Revengers: Mikey und Draken sollen am 22. Oktober gemeinsam erscheinen.

Im November folgt Laocorn aus dem Fatal-Fury-Animationsfilm, bevor Reina im Dezember die Staffel abschließt. Damit sind die bislang verdeckten Gastcharakter-Plätze des Saisonplans besetzt. Die Staffel enthält also sechs Veröffentlichungsfenster, aber sieben Figuren, weil das Oktober-Paket zwei Kämpfer umfasst.

Switch 2 startet vorher – mit einem anderen Termin

Die Meldung trifft auf einen zweiten wichtigen Termin: Die native Version von City of the Wolves für Nintendo Switch 2 ist für den 22. Oktober 2026 angekündigt. SNK nennt dafür eine Starter Edition, die das Hauptspiel und die drei Season Passes bündelt. Der Kauf eines solchen Pakets bedeutet nicht, dass Reina vor Dezember spielbar wäre.

Auf PC, PS4, PS5 und Xbox Series X|S ist das Basisspiel bereits seit dem 24. April 2025 verfügbar. Wer es besitzt, kann Season-Pass-Inhalte je nach erworbener Edition zusätzlich erhalten. SNK hat für einige DLC-Charaktere inzwischen auch Einzelkäufe eingeführt; welche konkreten Kaufoptionen für Reina zum Dezembertermin angeboten werden, sollten Käufer erst anhand der dann aktuellen Store-Information prüfen.

Primärquellen: SNK: Ankündigung von Reina und Saisonplan, 10. Oktober 2026, SNK: ursprüngliche Planung der dritten Staffel, SNK: offizielle Spiel- und Plattformübersicht. Dauerhafte Informationen zu Kampfmechaniken, Charakteren und Versionen stehen im Gameforest-Spielehub.

Kommentar schreiben
Dein Name und Kommentar sind öffentlich. Die E-Mail-Adresse ist freiwillig und wird nicht veröffentlicht.