Exklusive Einblicke in die Welt von Mortal Kombat 1: Ed Boon verrät Details zu Fatalities, Kameos und mehr!

3 Minuten Lesezeit

Ed Boon von NetherRealm Studios gibt exklusive Einblicke in die Entwicklung von Mortal Kombat 1, dessen Geheimhaltung und die Zukunft der Franchise. Erfahren Sie mehr in unserem Artikel

In diesem Artikel erfahren Sie alles über ein spannendes Interview mit dem Regisseur von Mortal Kombat 1 und Leiter von NetherRealm Studios, Ed Boon. Erfahren Sie, wie das Team das Spiel geheim hielt, warum sie PS4 und Xbox One hinter sich ließen, und welche Neuerungen Mortal Kombat 1 bringt.

  • Geheimhaltung von Mortal Kombat 1
  • Keine Unterstützung von PS4 und Xbox One
  • Neues Injustice-Spiel in Planung?
  • Die Entstehung von Fatalities
  • Einführung von Kameos
  • Ein neues Mortal Kombat Universum

Geheimhaltung von Mortal Kombat 1

Die Enthüllung von Mortal Kombat 1 beim Summer Game Fest war ein großer Erfolg. In einem Interview mit IGN sprach Ed Boon darüber, wie es NetherRealm Studios gelang, das Spiel so lange geheim zu halten. Die Entscheidung, die Ankündigung und den Release so kurz aufeinander folgen zu lassen, war auf verschiedene Faktoren zurückzuführen, unter anderem auf Boons Vorliebe, den Inhalt des Spiels bis zur Veröffentlichung geheim zu halten.

Keine Unterstützung von PS4 und Xbox One

Im Interview äußerte sich Ed Boon auch dazu, warum Mortal Kombat 1 nicht für die PS4 und Xbox One erscheinen wird. Der Grund dafür ist die Adaption der neuen Unreal Engine, welche auf den neuesten Konsolengenerationen bessere Leistung und Optik ermöglicht. Dies führt zu hyperrealistischen Hintergründen und schnelleren Ladezeiten.

Wird es ein neues Injustice-Spiel geben?

Boon wurde auch auf die Frage angesprochen, ob es in Zukunft ein neues Injustice-Spiel geben wird. Er verriet, dass NetherRealm Studios tatsächlich die Möglichkeit gehabt hätte, Injustice 3 anzukündigen, jedoch aus verschiedenen Gründen, darunter die Umstellung auf die Unreal Engine, sich für Mortal Kombat entschieden hat.

Die Entstehung von Fatalities

Ed Boon gab spannende Einblicke, wie das Team von NetherRealm Studios die brutalen und dennoch humorvollen Fatalities entwickelt. Jeder im Studio kann Ideen einreichen, jedoch hat Boon als Game Director das letzte Wort bei der Auswahl. Er betonte, dass er sogar manchmal Ideen ablehnt, die sogar für Mortal Kombat zu extrem sind.

Einführung von Kameos

Neu in Mortal Kombat 1 ist die Einführung von Kameos. Diese Charaktere haben eine unterstützende Funktion und bieten den Spielern neue Möglichkeiten, Kämpfe zu bestreiten. Die Idee für Kameos entstand durch das Feedback von Pro-Spielern und dem stetig wachsenden Team bei NetherRealm Studios.

Ein neues Mortal Kombat Universum

Mortal Kombat 1 markiert den Beginn eines neuen Mortal Kombat Universums. Ed Boon sprach auch über seine Sorgen, ob das neue Spiel an den Erfolg der vorherigen Teile anknüpfen kann. Er hat jedoch Vertrauen in die Zukunft der Franchise und erwartet eine erfolgreiche Veröffentlichung am 19. September auf PS5, Xbox Series X/S, PC und Switch.

Fazit

Das Interview mit Ed Boon lieferte aufschlussreiche Informationen über Mortal Kombat 1, von der Geheimhaltung des Spiels über die Neuerungen bis hin zum Einfluss von Feedback bei der Entwicklung. Mortal Kombat-Fans werden sich sicherlich auf den 19. September freuen, wenn das Spiel auf den neuesten Konsolengenerationen erscheint und ein neues Kapitel in der Geschichte dieses kultigen Franchise beginnt.

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