Entwickler aus dem Yakuza-Franchise gestrichen: Skandal hinter den Kulissen enthüllt!

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Entwickler aus #Yakuza-Franchise-Credits gestrichen! 😱 Erfahren Sie mehr über den Skandal hinter den Kulissen und den Mangel an Industriestandards! #gamedev #gamingnews Yakuza-Entwickler von Credits entfernt! 😱 Hintergründe zur GOG-Version und fehlende Industriestandards enthüllt! #Yakuza #gamedev

In einer kürzlichen Veröffentlichung des Yakuza-Spiels auf GOG wurden die Credits einiger Entwickler, die an der Spiele-Reihe gearbeitet haben, entfernt. Darunter befinden sich Toshihiro Nagoshi und sämtliche Entwickler von Lab42 und QLOC, die von Kiwami 2 bis Yakuza 6 mitgewirkt haben. Die Steam-Version des Spiels behält jedoch die ursprünglichen Credits bei. Dies wirft Fragen über die Glaubwürdigkeit und die Notwendigkeit von Industriestandards für die Nennung von Entwicklern in Videospielen auf.

  • Entfernung von Entwicklern, einschließlich Toshihiro Nagoshi, aus den Credits
  • Entfernung von Credits nur auf der GOG-Version, Steam-Version bleibt unverändert
  • Fehlende Regulierung und Industriestandards für die Nennung von Entwicklern in Videospielen

Die Entfernung von Entwicklern

Entwickler

wie Toshihiro Nagoshi, der Schöpfer der Yakuza-Reihe, wurden aus den Credits eines kürzlich veröffentlichten Yakuza-Spiels auf GOG entfernt. Andere Entwickler, die ebenfalls von den Credits gestrichen wurden, sind die Mitarbeiter von Lab42 und QLOC, die an den Spielen Kiwami 2 bis Yakuza 6 gearbeitet haben. Es gibt keine offensichtlichen Gründe für diese Entfernung, aber sie hat bei vielen Fans und Entwicklern Verwirrung und Bedenken ausgelöst.

Credits auf verschiedenen Plattformen

Die Entfernung der Entwickler-Credits betrifft nur die GOG-Version des Spiels. Die Steam-Version des Spiels enthält jedoch weiterhin die ursprünglichen Credits, was darauf hindeutet, dass es sich um eine gezielte Entscheidung handelt. Die Community auf Reddit diskutiert über das Thema und versucht, die Gründe für diese Entscheidung zu verstehen.

Fehlende Regulierung und Industriestandards

Die Nennung von Entwicklern in Videospielen ist wichtig, jedoch gibt es keine echte Regulierung dafür, abgesehen von den Richtlinien der International Game Developers Association (IGDA). Laut IGDA sollten Personen, die mindestens 30 Tage an der Entwicklung eines Spiels beteiligt waren, im Abspann genannt werden. Der IGDA-Leitfaden legt nahe, dass die Anerkennung der Entwickler für ihr Schaffen entscheidend ist.

Die Notwendigkeit von Industriestandards

Es gibt einen dringenden Bedarf an Industriestandards, auf die sich Entwickler verlassen können, und eine Regulierung der Spiel-Credits ist längst überfällig. Entwickler befürchten, von rachsüchtigen Vorgesetzten in den Credits bestraft zu werden oder nicht fair genannt zu werden, wenn sie ein Projekt frühzeitig verlassen. Die Spieleindustrie muss sich zusammenschließen, um solche Probleme zu lösen und die Arbeit von Entwicklern angemessen zu würdigen.

Fazit

Die Entfernung von Entwicklern wie Toshihiro Nagoshi und anderen aus den Credits des Yakuza-Spiels auf GOG wirft ernsthafte Fragen über die Integrität und die Notwendigkeit von Industriestandards für die Nennung von Entwicklern in Videospielen auf. Während IGDA-Richtlinien existieren, sind sie keine echte Regulierung und bieten keine verlässlichen Standards. Es ist an der Zeit, dass die Branche zusammenkommt, um diese Probleme zu lösen und die Arbeit jedes Entwicklers angemessen zu honorieren.

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